Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Schmerling, der Erbarmungslose


von Christian Lehmann

(02.10.22) Die Reserve des Borhorster FC bekommt's aktuell knüppeldick. Nach zwei heftigen Klatschen in Serie machte die Mannschaft von Thorsten Bäumer und Nelson Venancio gegen den FSV Ochtrup ein bockstarkes Spiel, wurde allerdings von Nico Schmerling in der vierten Minute der Nachspielzeit bitterböse abgewatscht. Der spielende Co-Trainer des FSV traf spät zum 1:2 (0:0)-Endstand. 

Nach dem Spiel hatte Gästecoach Nelson da Costa ein wenig Mitleid mit dem Gegner. "Für Borghorst ist das natürlich bitter. Letztendlich ist es aber eigentlich auch egal, wann der Treffer gefallen ist. Das sagt auch etwas über die Mannschaft aus. Wir hatten viel Ballbesitz, haben dem Gegner aber zu viele gute Möglichkeiten gewährt."

In der torlosen ersten Halbzeit waren die Hausherren wenig überraschend äußerst defensiv zu Werke gegangen. "Wenn Du 0:6 und 1:7 verlierst, musst Du erstmal sehen, dass Du hinten gut stehst", verdeutliche Venancio den Matchplan, der zunächst hervorragend aufging. Bruno Pereira (20.) und Julian Bauland (30.) scheiterten jedoch nach Umschalt-Situationen frei vor Rafael Romero Ponce.

Kurz nach der Pause brachte Bauland die Hausherren nach Zuspiel von Pereira dann in Führung (48.), doch die Ochtruper Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Len Oberndörfers Kopfball-Bogenlampe senkte sich hinter BFC-Schnapper Rene Pichutzki ins Netz (52.). "Ich glaube, wenn wir das 1:0 länger halten können, dann gewinnen wir das Spiel", meinte Venancio. Es kam jedoch anders. Oberndörfer zog in der Nachspielzeit mit einem cleveren Laufweg zwei Gegenspieler auf sich, de eingewechselte Schmerling traf sehenswert mit dem Außenrist (90.+4). Im Gegenzug hätte Bauland beinahe noch das 2:2 erzielt, doch es passte zur aktuellen Borghorster Phase, dass er das Leder freistehend knapp verpasste (90.+5). 

"Das ist sehr ärgerlich. Die Jungs stehen wieder mit leeren Händen da", haderte Venancio. "Jetzt sind wir im Abstiegskampf angekommen.Die Truppe ist am Boden, aber es hilft nichts. Es muss weitergehen..."

Borghorster FC II - FSV Ochtrup     1:2 (0:0)
Tore:
1:0 Bauland (48.), 1:1 Oberndörfer (52.),
1:2 Schmerling (90.+4)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle