Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Reckenfeld zahlt Lehrgeld und verliert Braun


von Christian Lehmann

(02.10.22) 0:4 (0:1) gegen Grün-Weiß Amisia Rheine - das klingt nach einer klaren Klatsche für den SC Reckenfeld. Der Aufsteiger hielt sich gegen das Spitzenteam aus Rheine allerdings über weite Strecken gut, zahlte hinten raus allerdings Lehrgeld. Besonders bitter: Steffen Braun sah beim Stand von 0:3 noch eine Rote Karte, die so unnötig war wie Fußpilz.

"Ich wollte ihn eigentlich gerade runternehmen", sagte Reckenfelds Coach Thorben Zilske nach dem Spiel. In seiner letzten Aktion rutschte Braun auf regennassem Boden mit gestrecktem Bein in seinen Gegenspieler Marvin Emonts-Gast hinein. Der blieb zum Glück unverletzt - und Braun entschuldigte sich umgehend - an der Roten Karte durch Referee Benjamin de Boer änderte das aber nichts mehr (78.).

Yildiz trifft doppelt

Der im Aufstiegsjahr und auch in dieser Saison stets bärenstarke Braun hatte schon nach vier Minuten ungewollt im Mittelpunkt gestanden, sein Fehlpass im Aufbauspiel brachte Kevin Drees auf den Plan, der Sedat Yildiz im Zentrum bediente (0:1/4.). "Danach haben wir den Zugriff verloren. Die Laufbereitschaft fehlte, wir haben kein gutes Passspiel gehabt", monierte GWA-Coach Tim Plottek. Die Reckenfelder hatte Pech bei einem Versuch von Lukas Wentker, der nach seinem Handbruch in der Vorbereitung sein erstes Spiel für den SCR bestritt (20.). Außerdem verpassten Jonas Müller mit einem Fernschuss (26.) und Kalle Hoffmann mit einem Kopfball (33.) den Ausgleich. "Wir waren offensiv eigentlich sehr stark aufgestellt, aber vor dem Tor einfach nicht zwingend genug", monierte Zilske.

Auch nach der Pause wurde es nicht besser. Müller scheiterte nach einem Freistoß von Lindar Selmani per Kopf (50.). Die Strafe folgte auf dem Fuße: Nach einem Angriff über die linke Seite bediente Steve Ridder Kevin Beermann, dessen Flanke durchrutschte zu Alian Berisha - 0:2 (68.). Fünf Minuten später hatte erneut Yildiz nach einem langen Ball mit seinem zweiten Treffer alles klargemacht (73.), ehe Drees nach einem Beermann-Eckball auf den zweiten Pfosten per Kopf gegen nun nur noch zehn Reckenfelder den Schlusspunkt setzte (0:4/88.).

"Das Ergebnis ist sicherlich ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen", befand auch Plottek. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit nach den Einwechslungen von Steve Ridder und Jan Niestegge eine andere Statik und wieder mehr Kontrolle in unserem Spiel. Das war insgesamt eine solide Leistung."

SC Reckenfeld - GWA Rheine     0:4 (0:1)
Tore:
0:1 Yildiz (4.), 0:2 Berisha (68.),
0:3 Yildiz (73.), 0:4 Drees (88.)
Rote Karte: Reckenfelds Braun (78./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle