Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Marcel Bernhardt (r.), hier gegen Fortunas Joscha Thurau, schnürte ebenso wie Teamkollege Nils Holthaus einen Doppelpack. Fotos: Renger

Gellendorfer Befreiungsschlag


von Christian Lehmann

(02.10.22) Nach mehreren zähen, ja teils auch frustrierenden Wochen ist den Sportfreunden Gellendorf ein Befreiungsschlag gelungen. Gegen Fortuna Emsdetten gewann die Mannschaft von Trainer Georg Fettich nach vier Pleiten in Serie und sieben Spielen ohne Sieg endlich mal wieder ein Fußballspiel. Mehr noch - sie schoss sich beim 4:0 (1:0)-Heimsieg den Frust von der Seele. 

"Ich bin sehr erleichtert. Die vergangenen Wochen waren nicht angenehm", räumte Fettich nach dem Spiel ein. "Wir sind etwas glücklich in Führung gegangen, Fortuna war spielerisch stark und in der ersten Halbzeit überlegen. Da mussten wir gut dagegen halten. Nach der Pause sind die Jungs wie verwandelt aus der Kabine gekommen und haben ein Feuerwerk abgebrannt. Das war richtig geil - genau so stelle ich mir unseren Fußball vor."

Bernhardt mit dem Dosenöffner

Für den Dosenöffner sorgte SFG-Kapitän Marcel Bernhardt, dem schon nach fünf Minuten und einem Schuss von Nils Holthaus, den Fortunen-Schnapper Marvin Feld nicht festhalten konnte, der Ball vor die Füße fiel (1:0/5.). "Das war ein ganz schrecklicher Start", meinte Emsdettens Coach Francesco Catanzaro. "Danach hat sich meine Truppe aber richtig reingekämpft und immer wieder bis zum Sechzehner durchgewühlt." Bis zum Sechzehner betrieben die Gäste enormen Aufwand, bekamen ihren Torjäger Fabio da Costa Pereira aber einfach nicht in Szene - auch, weil Julian Fischer und Chris Naberbäumer im Abwehrzentrum der Gellendorfer einen tollen Job verrichteten.

Nach der Pause ließ dann zunächst Joscha Thurau aus 14 Metern den möglichen Ausgleich liegen (53.). Kurz danach ließ Fynn Bruns bei einem Freistoß von Ralf Stöber Holthaus aus den Augen, der brachte den Ball im Nachsetzen im Tor unter (2:0/56.). Nun lief es wie am Schnürchen für die Sportfreunde: Daniel Sitnikow tankte sich in der Box durch und legte perfekt quer zu Bernhardt, der das 3:0 besorgte (67.).

Comeback von "Wilpo"

Die nun entfesselt aufspielenden Hausherren wollten noch mehr und jubelten nach einer Energieleistung von Hatzenbühler und Abschluss von Holthaus erneut (4:0/75.). Richtig Stimmung brachte in Durchgang zwei auch der reaktivierte Altherren-Kicker Christian Wilpsbäumer rein, den Fettich reaktiviert hatte. "Die Stimmung war richtig gut, als die Jungs gehört haben, dass Wilpo aushilft - aber ich will heute niemanden hervorheben. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung", lobte Fettich.

Nicht so begeistert war Catanzaro: "Gellendorf hat die Räume, die wir nach dem 2:0 angeboten haben, gut genutzt. Danach haben wir nicht mehr als Mannschaft agiert, das war einfach nur noch schlecht. Mit ein bisschen Spielglück geht das Spiel aber auch anders aus. So gemein kann Fußball sein..."

SF Gellendorf - Fortuna Emsdetten     4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Bernhardt (5.), 2:0 Holthaus (56.),
3:0 Bernhardt (67.), 4:0 Holthaus (75.)

"Oldie" Christian Wilpsbäumer (l.) feierte sein Comeback im SFG-Trikot.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle