Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Assistmonster Nico Paßlick


von Christian Lehmann

(02.10.22) In den vergangenen Wochen hatte Nico Paßlick beim FSV Ochtrup II mit der ungewohnten Reservistenrolle Vorlieb nehmen müssen. Im Auswärtsspiel bei SuS Neuenkirchen III durfte der Mittelfeldspieler aufgrund des Ausfalls von Magd Abu Hamid mal wieder ran - und betrieb kräftig Eigenwerbung. Beim 4:1 (0:0)-Auswärtserfolg bereitete Paßlick alle vier Treffer seines Teams vor.

"Er war unser Man of the Match und war offenbar sehr motiviert, noch ein bisschen mehr Gas zu geben", freute sich Ochtrups Spielertrainer Tim Niehues. Er hatte eine konzentrierte, aber torlose erste Halbzeit seiner Elf gesehen. "Uns war bekannt, dass die Neuenkirchener gut verteidigen und gerne schnell umschalten. Deshalb wollten wir erstmal selbst kompakt stehen", so Niehues.

Nach dem Pausenpfiff ging's dann Schlag auf Schlag: Tim Heilig traf Sekunden nach Wiederbeginn nach einer Paßlick-Ecke zum 0:1 (46.), das 0:2 war dann fast eine Dublette des ersten Treffers. Diesmal war jedoch Neuenkirchens Marco Kattenbeck vor heilig am Ball und fälschte die Kugel unglücklich ins eigene Tor ab (66.). Der SuS ackerte sich nach einem Standard und einem Treffer Nico Flüthmanns aus dem Gewühl wieder zurück ins Spiel (1:2/73.), doch Ochtrup wollte es einfach mehr an diesem Tag. Nach einem Steckpass von Paßlick umkurvte Sakaria Omeirat SuS-Schnapper Ole Löbbers und lochte zum 1:3 ein, den Schlusspunkt setzte dann Spielertrainer Niehues per Kopf - allerdings war der "Torpedo" nach Halbraum-Flanke von - na klar, Paßlick - durchaus haltbar.

Neuenkirchens Coach Marcel Thies hakte die Pleite kurz und knapp ab. "Wir haben über 90 Minuten einfach zu wenig investiert und sind nicht an die Leistungsgrenze rangekommen, dann wird's gegen jeden gegner in der Liga schwierig. Wir hätten es nicht verdient gehabt, das Ding heute zu gewinnen.

SuS Neuenkirchen III - FSV Ochtrup II     1:4 (0:0)
Tore:
0:1 Heilig (46.), 0:2 Kattenbeck (66.),
1:2 Flüthmann (73.), 1:3 Omeirat (89.),
1:4 Niehues (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle