Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zehn Ochtruper erkämpfen Punkt


Von Hannah Opitz

(09.10.22) Puh, Schwein gehabt. Da kann man definitiv von einem Punktgewinn sprechen. Denn eigentlich hatte der FSV Ochtrup II so richtig das Pech am Schlappen. Also Glück im Unglück oder? Naja, nicht für den Borghorster FC II, denn die brachten es trotz Überzahl nicht über ein 1:1 (1:1). Da sieht man schon wieder: Glück und Unglück liegen ziemlich eng beieinander.

Ein Spiel auf ein Tor und trotzdem war nicht mehr drin für die Gäste. Warum? Abschlüsse wie Sand am Meer gab es keinesfalls. Vor allem nicht nach der roten Karte, denn Ochtrup wusste ganz genau, wie man dann verteidig. Stellte sich gesammelt hinten rein. Warf sich rein und behielt den Punkt zu Hause. Kommen wir aber mal zur roten Karte: Marlon Brosig war in der 47. Minute eigentlich mit seinem vollen Tempo schon durch. Und dann wurde er von hinten so richtig von den Beinen geholt. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. 

"Fühlt sich wie eine Niederlage an"

Gehen wir zurück zum Spielanfang. Denn da ging es schon ziemlich wild zur Sache. "Wir sind mit der Prämisse in das Spiel gegangen, dass wir gegen Ochtrup gewinnen müssen", ärgerte sich Borghorsts Coach Nelson Venancio. Schien eigentlich gut zu klappen. Aber eben nur bis zu dritten Minute. Ballverlust, dann ging es ziemlich schnell und Sakaria Omeirat vollendete zum 1:0. Dabei hätte es ganz anders laufen können. Aber eben nur, wenn Dennis Brake das Ding nicht vorher an den Pfosten, sondern ins Tor, geköpft hätte. Das 1:1 dann der erste Rückschlag für die Gastgeber. Elfmeter. Und Nico Fischer schob das Ding souverän ein (33.). 

Zweite Hälfte, Ochtrup einer weniger. Und trotzdem verzeichneten die Gäste keine hochkarätigen Chancen. Denn bis zum Sechzehner lief es richtig gut und dann kam die Ochtruper Wand. Zwar nur aus zehn Leuten, reichte aber. Denn das Spiel in die Box war beinahe unmöglich. "Das einzig positive ist, dass wir nach vier Niederlagen wieder einen Punkt geholt haben. Trotzdem fühlt es sich wie eine Niederlage an", sagte Venancio.

FSV Ochtrup II - Borghorster FC II     1:1 (1:1)
1:0 Omeirat (3.), 1:1 Fischer (33.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle