Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

GWA Rheine (grün) machte auch gegen den SuS Neuenkirchen III keine Faxen und blieb auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen. Foto: Marie Beermann

Grün-Weiß bleibt weiter unbesiegbar


Von Dominik Sowada

(10.10.22) Die guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigte GWA Rheine auch im Heimspiel gegen die Dritte vom SuS Neuenkirchen. Nach 90 Minuten hieß es 5:1 (2:1) für GWA. Dafür benötigte die Mannschaft von Tim Plottek eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders erfreulich war neben der guten Leistung vor allem das Startelf-Comeback von Dominik Tiekötter, der nach langer Verletzungspause zurück auf dem Rasen stand.

Der Gastgeber spielte vor allem zu Beginn der Partie wie aus einem Guss und ging früh in Führung. Bereits nach vier Minuten brachte GWA-Toptorschütze Alian Berisha seine Farben in Führung. Nach einer Flanke von Tim Zumdieck fehlte den Gästen die Zuordnung im Strafraum und Berisha musste nur noch den Fuß hinhalten. Für Berisha war es bereits das achte Tor im siebten Spiel. Dem gut aufgelegten SuS-Keeper Ole Löbbers war es zu verdanken, dass es nicht nach zwanzig Minuten bereits höher stand. „Ein richtig guter Torwart“, zollte auch GW-Trainer Plottek dem Schnapper Tribut. Doch auch Löbbers war nach 24 Minuten machtlos. Nach einer Ecke der Rheinenser fehlte den Neuenkirchenern die Zuordnung und Louis Knebelkamp netzte per „Ping-Pong“-Tor zum 2:0.

„Waren dann sehr gut drin“

Mit der Führung im Rücken schaltete die Plottek-Elf einen Gang zurück und bekam folgerichtig den 2:1-Anschlusstreffer durch Jannik Stöppler eingeschenkt (31.). Nach einer Ecke war der Neuenkirchener frei vor Nico Lauenstein und netzte ein. „Nach dem Anschlusstreffer waren wir sehr gut drin. Das hat dann auch Hoffnung auf mehr gemacht“, kommentierte SuS-Trainer Marcel Thies auf eine Wende nach der Pause.

Die Hoffnung hielt leider nur kurz an. Plottek schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft fand zur Anfangsstärke zurück und legte durch Julian Schlee das 3:1 nach (63.). Nach einem Kevin Beermann-Freistoß aus dem Halbfeld ließ Schlee den Ball über den Scheitel rutschen und verlängerte diesen unhaltbar für Löbbers in das SuS-Tor. Lauenstein im Tor der Grün-Weißen war es dann zu verdanken, dass die Neuenkirchener nicht noch einmal verkürzten. Nach einer guten Offensiv-Aktion scheiterte Aykut Demir am GWA-Keeper.

Ein Sonntagsschuss sorgte schließlich für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Nach einer Balleroberung zog Berisha aus gut 25 Metern ab und traf unhaltbar für Löbbers in den Giebel zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte GWAler Sedat Yildiz mit dem 5:1 (82.). Vorrausgegangen war ein langer Ball von Innenverteidiger Tim Zumdieck über die Viererkette der Gäste und Yildiz traf aus abseitsverdächtiger Position. Kurz vor Schluss kochten dann kurz die Emotionen hoch und der Unparteiische Niklas-Tom Schwabedissen verteilte nach einer kleinen „Rangelei“ fünf Gelbe Karten.

„Wir bringen aktuell unser Offensiv-Spiel auf den Platz und zeigen eine geschlossene Team-Leistung. Letzte Saison standen wir nach sieben oder acht Spielen auch auf einem der vorderen Plätze und sind am Ende Achter geworden. Deswegen schauen wir erstmal weiter auf uns. In der Liga kann jeder jeden schlagen“, fasste GWA-Trainer Plottek abschließend zusammen. Neuenkirchens Trainer Thies sah einen „sehr abgezockten“ Gegner. „Wir müssen jetzt in die Erfolgsspur finden und unbedingt vor der Winterpause punkten.“

GWA Rheine – SuS Neuenkirchen III 5:1 (2:1)
1:0 Berisha (4.), 2:0 Knebelkamp (24.)
2:1 Stöppler (31.), 3:1 Schlee (63.)
4:1 Berisha (68.), 5:1 Yildiz (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle