Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Deiters muss in den Kasten


Von Dominik Sowada

(10.10.22) Da ist die nächste Pleite für den Skiclub Rheine. Nach dem 0:3 gegen Fortuna Emsdetten ging auch das Heimspiel gegen die SF Gellendorf mit 1:3 (1:1) in die Buchse. Wenig in die Karten spielte den Hausherren die Rote Karte für ihren Schnapper Jan-Simon Hermes. Allerdings sah auch Gäste-Trainer Georg Fettich in der Überzahl keinen so großen Vorteil.

Bereits nach fünf Minuten bekam der Torwart der Gastgeber die rote Karte. „David Deiters kam dann sofort zu mir gerannt und sagte, dass er in der Jugend mal in Tor gestanden hat. Er hat das total selbstbewusst gemacht und alles für das Team gegeben. An den Gegentoren hat er wenig Schuld“, sprach Club-Trainer Sven Sandmann ein Lob für seinen Feldspieler aus. Auch sonst sparte Sandmann nicht mit Komplimenten für seine Jungs. „In Gleichzahl wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, so spielen wir 85 Minuten in Unterzahl“. Aber jetzt zum Spiel...

Nach einer umkämpften Anfangsphase war es Nils Holthaus auf Seiten der Gellendorfer, der mit einem Traumtor aus 25 Metern das Toreschießen eröffnete (28.). Doch die Clubbererer antworten mit wütenden Angriffen. Und die Gastgeber belohnten sich für ihren Einsatz und trafen nach einem Standard durch Niklas Heckmann (37.). Giacomo Sandmann verpasste es kurz danach, den Spielstand komplett zu drehen.

Die Kräfte schwinden

Beide Mannschaften kamen hernach unverändert aus der Kabine und agierten erstmal auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer setzten die Sportfreunde aus Gellendorf dem Spiel jedoch ihren Stempel auf und erzielten in der 70. Minute durch ein Eigentor des ansonsten starken Deiters im Tor den Führungstreffer. Vorausgegangen war ein Distanzschuss, den Deiters unglücklich in das Tor abfälschte. Als vier Minuten später Marcel Bernhardt das 3:1 durch einen Konter erzielte, war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen.

„Wir geben die ersten Minuten Vollgas und bekommen dann die rote Karte. Das hat uns natürlich in unserer Spielweise beeinflusst. Ich muss der Mannschaft aber ein Kompliment aussprechen, die haben trotz Unterzahl unfassbar gekämpft“, war Sandmann trotz der Niederlage voll des Lobes. Gellendorf-Coach Georg Fettich fand auch Lob für den Gastgeber, vergaß dabei aber auch nicht seine Mannschaft: „Gegen die tiefstehenden Cluberer haben wir am Ende verdient gewonnen.“

Skiclub Nordwest Rheine - SF Gellendorf 1:3 (1:1)
0:1 Holthaus (28.), 1:1 Heckmann (37.)
1:2 David Deiters (70./ET), 1:3 Bernhardt (74.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Skiclubs Keeper Jan-Simon Hermes (5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (376 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle