Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Der zweifache Ransmann bringt den Skiclub in Not


von Malte Greshake

(05.05.23) Für den Skiclub aus Rheine wird es nun noch brenzliger. Auch im Nachholspiel gegen den FSV Ochtrup II ging die Mannschaft von Sven Sandmann leer aus. Das 0:2 (0:0) war für die Clubberer nicht nur das vierte sieglose Spiel in Folge, auch ist durch den zeitgleichen Erfolg von Borussia Emsdetten II das rettende Ufer in der Tabelle nun drei Punkte entfernt.

Nach einer chancen- und ereignislosen ersten Halbzeit legten besonders die Gäste aus Ochtrup nach der Pause einen Zahn zu. Vor allem die Einwechslung von Michael Ransmann machte sich direkt bezahlt: Seinen Schuss bekam Rheines Torwart Jan-Simon Hermes nicht richtig zu fassen - die Ochtruper gingen in Führung (62.).

Und dieser Treffer wirkte im Anschluss wie ein Brustlöser für die FSV-Reserve. In der Schlussphase entschieden die Gäste schließlich die Partie. Über Nico Paßlick, der den Ball elegant mit nur einem Kontakt weiterleitete, landete die Murmel erneut bei Ransmann, der zum 2:0 traf (82.). 

"Gerade in der ersten Halbzeit war es sehr zerfahren und kein schönes Spiel. Da war es ein typisches Unentschieden-Spiel", resümierte FSV-Coach Tim Niehues schließlich. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es allerdings ein verdienter Sieg für uns, der richtig gut tat." Mit nun 34 Punkten sieht es für die Ochtruper im Abstiegskampf auch ziemlich entspannt aus. Niehues hob trotzdem noch einmal den warnenden Zeigefinger: "Gegen den TuS St. Arnold haben wir jetzt nochmal ein richtig wichtiges Spiel."

Skiclub Rheine - FSV Ochtrup II     0:2 (0:0)
0:1 Ransmann (62.), 0:2 Ransmann (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle