Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Neuenkirchen III sichert sich Big Points


von Malte Greshake

(05.05.23) Zuletzt hatte Matellia Metelen ordentlich gepunktet. Am gestrigen Donnerstagabend musste die Mannschaft von Sebastian Feldhues allerdings einen Rückschlag hinnehmen: Gegen den SuS Neuenkirchen III kassierte Metelen durch ein 0:1 (0:1) die dreizehnte Saisonniederlage.

Dabei besaßen die Gäste sogar die erste fette Chance der Begegnung. In der 15. Minute tauchte Maximilian Prantler vor dem Neuenkirchener Kasten auf, traf allerdings nur die Latte. Nur kurz darauf klingelte es dann aber eben hinten: Mirko Wesselmeier eroberte den Ball und schickte Thomas Bertels auf die Reise. Dieser setzte daraufhin Nico Flüthmann in Szene. Sein satter Schuss schlug unhaltbar im Matellia-Kasten ein (16.). Kurz vor der Halbzeit hätten die Hausherren dann beinahe die Führung ausgebaut. Louis Stagnet scheiterte allerdings im Eins-gegen-Eins mit Metelens Schlussmann Carl Kötterheinrich (40.). 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste dann den Druck. Neuenkirchen schaffte es nun nicht mehr, für Entlastung zu sorgen. SuS-Keeper Ole Löbbers bekam trotz alledem an diesem Abend wenig zu tun. Nur in der Schlussphase wurde es dann einmal richtig brenzlig vor seinem Gehäuse: Löbbers parierte bei einem Schuss der Gäste aber stark - und sicherte seiner Mannschaft damit den wichtigen Dreier.

"Unterm Strich war es für uns ein verdienter Sieg, weil wir uns übers ganze Spiel mehr Torchancen erspielt und das Thema souverän wegverteidigt haben", resümierte SuS-Coach Marcel Thies nach dem Abpfiff. "Wir sind weiter da und haben gezeigt, dass wir in der Liga durch leidenschaftliches Verteidigen und gute Umschaltmomente auf jeden Fall überzeugen können. Das zeichnet die Truppe aus und da sind wir stolz drauf. Jetzt müssen wir weiterhin dranbleiben, um die letzten drei Spiele mit maximalen Erfolg abzuschließen."

SuS Neuenkirchen III - Matellia Metelen      1:0 (1:0)
1:0 Flüthmann (16.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle