Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mit vereinten Kräften versuchen Felix Roß und Patrick Engelkes (am Boden), GWA-Spieler Florian Maier zu stoppen. Foto: Marie Beermann

Erkämpfter Punkt im Rheiner Derby

von Jakob Hehn

(19.11.22) Wer hätte das vor dem Spiel im Derby der Rheiner Clubs erwartet? Der Skiclub Rheine hängt tief im Abstiegskampf fest und erkämpfte sich beim Spitzenreiter GWA Rheine einen wichtigen Punkt. "GWA war technisch deutlich stärker, aber wir haben uns in jeden Ball geschmissen", beschrieb Sven Sandmann, Coach des Skiclubs.

Von Anfang an bemühte sich GWA um die Führung. Zuerst rutschte Kevin Drees nach einer Ecke am Ball vorbei und später scheiterte Sedat Yildiz am starken Keeper des Skiclubs Jan-Simon Hermes. "Wir haben uns schnell darauf geeinigt, dass wir uns hinten reinstellen wollten", gab Sandmann zu. "Aber wir sind halt Vorletzter, was sollen wir machen?" Eine Chance hatten sie dann aber doch im ersten Spielabschnitt. Eine Bogenlampe ging nur knapp über den Kasten. GWA-Trainer Tim Plottek sagte: "Es war von allen ein bisschen zu wenig, aber sowas kommt mal vor."

Rudelbildungen und ein Platzverweis zum Schluss

Gleiches Bild in Halbzeit zwei. GWA ran an, der Skiclub konzentrierte sich auf's Verteidigen. "Umso länger das Spiel ging, haben wir sie immer weiter hinten reingedrückt", sagte Plottek. Aber die Grün-Weißen erspielten sich keine klaren Chancen und fanden so keinen Weg durch das Abwehrbollwerk der Gäste. Die größte Chance hatten dann aber die Jungs von Sandmann. Luca Rötting traf nach gutem Zuspiel nur den Außenpfosten. 

In der Schlussphase wurde es dann nochmal hitzig. In der ersten Rudelbildung flog noch keiner vom Platz aber man merkte schon, dass jetzt richtige Derby-Stimmung aufkam. Generell war das Spiel jetzt deutlich rupiger. Bei der Zweiten flog dann Alian Berisha vom Platz. Nach einem Foul an Hermes packte der Keeper ihn am Kragen. Berisha ging darauf ein und schubste ihn weg. Beide sahen gelb, nur war es für den GWA-Spieler bereits die zweite Karte des Spiels. Sportlich blieb es aber beim 0:0. Sandmann beschrieb den Punktgewinn mit folgenden Worten: "Spielglück, Verteidigen und der Kraftakt haben uns zu einem Unentschieden gebracht. Nächste Woche gegen Borussia wird's aber wichtiger. Wenn wir da nicht gewinnen, bringt der Punkt nichts."

GWA Rheine - Skiclub Rheine 0:0 
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle