Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dank Schultes Doppelpack und Levchenkos Paraden


von Malte Greshake

(21.04.23) Seit Anbeginn der Zeit hängen die Trauben in Leer hoch. Nicht ohne Grund ist die Truppe von Thomas Overesch auch in dieser Saison wieder auf Platz sechs der Heimtabelle. Und von diesem Umstand durfte sich der TuS St. Arnold am Donnerstagabend noch einmal überzeugen. Gegen die Westfalia hatte die Mannschaft von Hasan Ürkmez im Nachholspiel mit 0:3 (0:1) das Nachsehen und verpasste so den zweiten Sieg in Folge.

Denn vor allem die frühe Führung hatte den Hausherren in die Karten gespielt: Erik Schulte wurde von seiner Mannschaft auf Außen freigespielt, flankte butterweich vor den TuS-Kasten und Jannik Arning musste nur noch seine Birne hinhalten (12.). Im Anschluss näherten sich auch die Gäste dem gegnerischen Gehäuse an. Carlos Hyneck und Mahmoud Anez zeigten sich in aussichtsreichen Positionen aber nicht entschlossen genug. Leer nahm den knappen Vorsprung mit in die Pause. 

Levchenko hält die Null fest

Auch im zweiten Durchgang brauchten die Gastgeber keine lange Anlaufzeit. Gerold Laschke versuchte es aus der zweiten Reihe, seinen Schuss wehrte TuS-Keeper Tolga Ari gerade noch so nach vorne ab. Schulte stand allerdings für den Abstauber bereit - 2:0 (55.). Im Anschluss wurde St. Arnold dann allerdings doch zwingender: Maurice Wilkens scheiterte jedoch direkt zweimal aus vielversprechender Position am starken Westfalia-Schlussmann Igor Levchenko (65./70.). Und weil Michael Heckmann in der Nachspielzeit Jonas Schulte im eigenen Sechzehner zu Fall brachte, nutzte Schulte den folgenden Strafstoß zum entscheidenden 3:0 aus (90.+2).

"Wir waren - auch auf dem Platz - fußballerisch die bessere Mannschaft", resümierte Ürkmez hinterher. "Aber in Leer ist es immer schwierig, zu spielen. Und sie haben es mit ihren Möglichkeiten gut gemacht. Wir haben selbst einfach nicht die notwendigen Tore geschossen." Overesch seinerseits zog später dieses Fazit: "Wir haben uns viele Torchancen erspielt und hätten es auch schon eher entscheiden können. Meines Erachtens geht der Sieg deswegen in Ordnung."

Westfalia Leer - TuS St. Arnold      3:0 (1:0)
1:0 Arning (12.), 2:0 Schulte (55.),
3:0 Schulte (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle