Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Markus Weidel (r.) bereitete das 1:0 vor. Foto: Greshake

Ochtrup einfach nicht zu bremsen


Von Jakob Hehn

(24.02.23) Also, das ist ja wirklich der Wahnsinn, was der FSV Ochtrup gerade macht. Nach dem Coup gegen GWA Rheine, gab's den nächsten Erfolg gegen einen Topgegner. Zuhause schlugen die Töpferstädter den FC Nordwalde mit 2:0. "Wir gewinnen momentan einfach die entscheidenden Duelle", erklärt Trainer Nelson da Costa den Ochtruper Erfolg.

Von Beginn an war es ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel. "Nordwalde war physisch sehr stark aber wir haben in den Zweikämpfen gut dagegen gehalten", lobte da Costa. Markus Weidel verpasste in den Anfangsminuten die Ochtruper Führung. Nach einer guten Flanke stand er frei vor dem Tor, verfehlte den Kasten aber knapp. "Es hätte durchaus auch 1:1 oder 2:2 zur Pause stehen können", verriet Ochtrups Coach.

In den persönlichen Duellen voraus

Direkt nach der Pause schlugen die Gastgeber dann zu. Nach einem Ballgewinn von Lars Kretschmar ging es über Weidel ganz schnell zu Mats Thiemann. Aus halbrechter Position setzte er den Ball dann ins Netz (49.). "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt, weil das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen war", freute sich da Costa. Mitte der zweiten Hälfte setzte Dominik Düker den Ball per Freistoß zum 2:0 ins Tor (72.).

Jetzt waren natürlich die Gäste gefragt, die vermehrt die Deckung auflösten und ihr Spiel weiter in die Offensive verlagerten. "Die haben hinten teilweise Eins-gegen-Eins gespielt und häufiger mit langen Bällen agiert", berichtete da Costa. Das Momentum lag aber einfach auf Seiten der Ochtruper. Sobald ein Ball in den Sechzehner des FSV flog, landete er direkt am Fuß von einem der Verteidiger, der die Situation schließlich klärte. 

FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde 2:0 (0:0)
1:0 Thiemann (49.), 2:0 Düker (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle