Kreisliga A
Jetzt auch noch Yildiz! Sportfreunde Gellendorf landen nächsten Coup!
Von Christian Lehmann
(30.11.24) Erst vor wenigen Tagen hauten die Sportfreunde Gellendorf mit der Verpflichtung von Fabio da Costa Pereira so richtig einen raus, nun lässt Sportleiter Marc Stellmacher die nächste Katze aus dem Sack, die es in sich hat. Sedat Yildiz, bis vor wenigen Wochen noch bei Ligakonkurrent GWA Rheine aktiv, spielt in der Rückrunde am Goldhügel und soll dem aktuell Tabellen-13. dabei helfen, möglichst hurtig die unteren Tabellenregionen zu verlassen.
Dass der dribbelstarke Flügelstürmer, der in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 17 Tore für GWA Rheine erzielte und auch in der laufenden Spielzeit bereits zweimal traf, überhaupt auf dem Markt war, lag daran, dass sein bisheriger Klub ihn vor einigen Wochen freistellte. Zu den Hintergründen wollte sich Coach Lennart Rading nicht öffentlich äußern. Auch Stellmacher betont: "Das können und möchten wir nicht kommentieren, wir sind allerdings froh, dass Sedat nun unser Spiel beleben wird. Er wird hoffentlich seinen Anteil dazu beitragen, dass die unzufriedenstellende Hinserie schnell in Vergessenheit gerät."
Der 27-jährige Offensivspieler war 2016 vom FC Schüttorf 09 zu Grün-Weiß Rheine gewechselt und spielte anschließend für Fusionsklub GWA. In der Saison 2021/22 war er für Borussia Emsdetten am Ball. Gellendorfs Coach Alex Meß kennt den Neuzugang aus früheren gemeinsamen Zeiten und weiß: "Dass Sedat mehr als ein gewöhnlicher Kreisliga A-Stürmer ist, hat sein zwischenzeitliches Engagement in der Westfalenliga gezeigt."