Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metelens Coach Alex Hollermann (l.) ist happy, mit Patrick Laurenz einen neuen Schnapper mit Landesliga-Erfahrung im Kader zu haben. Foto: Matellia Metelen

Neuer Torhüter für Matellia


Von Christian Lehmann

(01.10.25) Spieler-Verpflichtungen sind zum aktuellen Zeitpunkt der Saison eigentlich ungewöhnlich. Bei Matellia Metelen hat sich nun aber doch nochmal was am Kader getan. Der A-Ligist hat kurzfristig noch einen Neuzugang für die Torhüterposition vorgestellt.

Der zuletzt vereinslose Patrick Laurenz hat sich den Metelenern angeschlossen und saß beim jüngsten 5:0-Auswärtssieg der Matellia über Fortuna Emsdetten bereits auf der Bank. Im Fußballkreis Steinfurt ist der 31-jährige Schlussmann, der auch in der Jugend des FC Eintracht Rheine kickte, vor allem aus seiner Zeit beim FSV Ochtrup und Vorgänger-Verein Arminia bekannt, zwischenzeitlich stand er auch einige Jahre lang beim FC Schüttorf in der Landesliga zwischen den Pfosten. Zuletzt war er allerdings vereinslos - und daher kurzfristig verfügbar. Laurenz' Schwager Devin Maletz stellte den Kontakt her - nun ist er Metelener!

Kötterheinrich soll die Nummer eins bleiben

Metelens Coach Alexander Hollermann erklärt uns, warum die Nachjustierung auf der Torhüter-Position nötig und sinnvoll war. "Die Verletzungs-Seuche hat inzwischen auch unsere Keeper erfasst." Jona-Nils Nobel (Schultereckgelenkssprengung) und Johannes Stücker (Patellasehnen-Reizung) werden dem A-Liga-Dritten noch langfristig fehlen. Hollermann stellt klar: "Carl Kötterheinrich ist fit uns soll unsere Nummer eins bleiben, aber wenn er mal nicht da oder ebenfalls verletzt ist, haben wir einen richtig guten Torwart in der Hinterhand. Patrick hat schon im Training angedeutet, dass er nichts verlernt hat.

Neben dem sportlichen Aspekt hat Metelens Coach einen weiteren großen Vorteil an der Neuverpflichtung ausgemacht: Patrick ist praktischerweise DJ. Damit bekommen wir jetzt hoffentlich bessere Musik in der Kabine nach den Spielen. Auch da mussten wir dringend was tun...", sagt er augenzwinkernd.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Hallenturnier Borussia Emsdetten: Totale SuS-Dominanz
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Germania Horstmar - TuS Laer 08 1:4
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Lauenstein gibt GWA Rheine sein "Ja-Wort"
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Der FCE verändert sich in der Reserve
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 4:0
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 13    44:16 37  
2    TuS Laer 14    47:13 36  
3    Legden 14    39:9 36  
4    Kinderhaus II 14    48:9 34  
5    SV Bösensell 14    36:19 34  

» Zur kompletten Tabelle