Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

FCE-Skiclub: Die Stimmungslage vor dem Derby


Von Christian Lehmann

(12.04.12) Wie wichtig beiden Teams das Derby zwischen dem FC Eintracht Rheine III und dem Skiclub Rheine ist, wurde am vergangenen Montag deutlich: Direkt nach der 1:3-Niederlage gegen den SV Mesum richtete Skiclubs Trainer Carsten Blanke den Blick nach vorn: "Wir müssen jetzt das Derby gegen den FCE III gewinnen."

In der Tat bietet das Aufeinandertreffen am kommenden Sonntag einigen Zündstoff. So vermeldete doch FCE III-Coach Uwe Hilge zuletzt, dass seine Mannschaft bis zum Ende der Spielzeit nur noch das Ziel verfolge, am Saisonende vor dem "Club" zu landen.

Kein böses Blut

Die Rivalität zwischen den Jungs vom Delsen und dem Kontrahenten aus dem Emslandstadion ist allerdings nicht feindlicher Natur. Man kennt sich, allein schon deshalb, weil die beiden Spielorte der Rheiner Clubs knapp 500 Meter Luftlinie trennen. Einige Spieler des Skiclubs trugen schon das FCE-Trikot, die Durchlässigkeit zwischen beiden Mannschaften ist groß. Zudem sind FCE-Trainer Hilge und Alex Stichel vom Skiclub auch noch Kegel-Brüder.

Zwischen den Spielern laufen seit Wochen schon Wetten, wer denn das Aufeinandertreffen gewinnt. In den vergangenen Jahren lag die Favoritenrolle zumeist beim Club, doch dieser schwächelte zuletzt bedenklich, während die junge Truppe von Hilge in dieser Saison vor allem in der Offensive immer in der Lage war, Glanzpunkte zu setzen. Zuletzt löste der FCE die Pflichtaufgabe bei Türk Rheine souverän und siegte mit 2:0. Alles scheint also angerichtet für einen echten Derby-Leckerbissen...

FC Eintracht Rheine III - Skiclub Rheine
Sonntag, 15. April 2012, 13:15 Uhr 
Stadion am Delsen (Rheine)
heimspiel-online tippt: Die Partie endet 3:3-Unentschieden

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle