Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Türk Rheine vor dem Aus


Von Christian Lehmann

(30.04.12) Türk Rheine steht für dem Aus! Spielertrainer Volkan Nuran teilte heute im Gespräch folgendes mit: "Murat Cetinoglu ist gestern von seinem Amt als Sportlicher Leiter bei Türk Rheine zurück getreten. Auch die Mannschaft und ich als Trainer werden nicht weiter machen. Es sieht zu 95 Prozent danach aus, dass das Spiel gestern bei Vorwärts Wettringen IV unser letztes war."

Der Verein sei pleite, habe keinerlei finanzielle Mittel mehr, um die Mannschaft zu unterstützen. Nachdem Spieler und Trainer zuletzt aufkommende Kosten aus eigener Tasche hatten bezahlen müssen, ist nun der Geduldsfaden gerissen: "Die Jungs wollen nicht mehr", so Nuran.

Kein Trainingsbetrieb

In den letzten Wochen konnte zudem der Trainingsbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten werden. Viele Spieler sind beruflich stark eingeschränkt. "Außerdem fehlt es einigen einfach an der Disziplin", ergänzt der Trainer: "Ich arbeite jeden Tag bis halb sieben in Lingen und düse dann zum Training, um pünktlich zu sein. Wenn dann kaum einer da ist, ärgert man sich natürlich."

Dennoch ist der Zusammenhalt in der Mannschaft gut. "Wir sind fast wie eine Familie und haben viel Spaß zusammen", erklärt Nuran. So überlegt der Trainer auch, mit seinen Kickern Usama Ghoneim und Bilal Hammudeh zu seinem Ex-Verein VfB Gelsenkirchen zurück zu kehren. Hammudeh und Ghoneim studieren im Ruhrgebiet, Nuran stellte den Kontakt her.

Auch die übrigen Spieler haben sich weitestgehend mit anderen Vereinen geeinigt. Dung van Tran wechselt aller Voraussicht nach zu GW Rheine, Serdar Solak zum SC Spelle-Venhaus, Gammal El Banna möchte sich Portu Rheine anschließen. Auch deshalb wäre die Mannschaft wohl zum Saisonende ohnehin aufgelöst worden.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle