Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mersch-Elf punktet überraschend
 

Von Christian Lehmann

(19.03.12) Für eine dicke Überraschung sorgte die Sportgemeinschaft aus Elte an diesem Wochenende. Gegen den Skiclub Rheine fuhr die Mannschaft von Thomas Mersch nach dem 1:1 (0:1)-Unentschieden einen Punkt ein. Der Punkt war zu wenig für die Mannschaft von Alex Stichel und Carsten Blanke, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu schieben.

In der ersten Hälfte war der Skiclub die bessere Mannschaft und ging folgerichtig in der 21. Minute mit in Führung. Dem Treffer von Stefan Rupprecht ging jedoch ein laut SGE-Coach Mersch "dämliches Foul" von Eltes Kapitän Björn Middelhoven voraus. Den fälligen Freistoß flankte Merschs Ex-Schüler Manuel Kuipers mustergültig auf Rupprecht, der den Ball einnetzte. In der Folge hatte Mario Niehaus die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber an Alexander "Katze" Schmitz (31.). Danach hatte auch Middelhoven eine Riesengelegenheit, doch er schob den Ball am leeren Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild, Mersch war mit dem Spiel seiner Mannschaft "richtig gut zufrieden", auch wenn diese sich nicht mehr ganz so viele Gelegenheiten heraus spielte. Dennoch hätten Niehaus (50.) oder Christopher Wortmann (61.) treffen können. Das tat kurz darauf der bis dahin glücklose Middelhoven nach schöner Vorarbeit von Niehaus (71.). In der Schlussphase drückte der "Club" noch einmal, es sprang aber nichts Zählbares mehr heraus.

SG Elte - Skiclub Rheine     1:1 (0:1)
0:1 Rupprecht (21.), 1:1 Middelhoven (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle