Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Schmierenkomödie!"
 


Von Christian Lehmann

(26.03.12) Die dritte Mannschaft des FC Eintracht Rheine siegte in einem laut Trainer Uwe Hilge "grauenhaften Kick" mit 4:0 (2:0) bei Borussia Emsdetten IV. Die Borussen hatten eigentlich einen Punkt verdient, aber im Abschluss fehlte ihnen die Cleverness. Zudem sorgten einige strittige Entscheidungen von Schiedsrichter Josef Heeke für Unmut bei den Gastgebern. "Der war sicherlich nicht gegen uns", gab Hilge zu.

So verwehrte der Unparteiische nach einem Handspiel eines FCE-Akteurs im Sechzehner den Emsdettenern einen Strafstoß und entschied gar auf Freistoß für die Eintrachtler (52.). Zudem übersah er kurz vor dem Foul von Matthias Remmes an Ingo Wolters, das zum Elfmeter und 2:0 für die Gäste führte, eine regelwidrige Aktion gegen Philipp Karatassios (44.).Borussen-Trainer Oliver Rengers sprach von einer "Schmierenkomödie", gab jedoch zu, dass das Ergebnis zwar zu hoch ausgefallen sei, der Gast aber letztlich verdient gewonnen habe.

Heckmann, der Artist

Das sah auch sein Gegenüber so, auch wenn er mit der Leistung seiner stark ersatzgeschwächten Elf nicht zufrieden war. Das galt jedoch nicht für Niklas Heckmanns "exquisite artistische Flugeinlage" in der 20. Minute. Nach einem Freistoß von Carsten Jagusch schraubte er sich in die Luft und verwandelte eiskalt aus der Drehung. Ein tolles Tor. Ein solches hätte auch Sven Ewald erzielen müssen, doch er vergab eine "1000-Prozentige".

Nachdem Bastian Erle besagten Foulelfmeter verwandelt hatte (44.), war die Partie entschieden. In Hälfte zwei setzte die Eintracht über den schnellen Wolters immer wieder Nadelstiche, sodass auch Ewald sich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Zunächst vollendete er einen Konter über Wolters aus abseitsverdächtiger Position zum 3:0 (65.). Kurz vor dem Ende versenkte der sichere Strafstoßschütze einen ebenfalls strittigen Handelfmeter zum 0:4-Endstand (82.).

Borussia demoralisiert

"Sven hätte heute vier Tore machen müssen", fand Hilge trotz des Doppelpacks des "Aushilfs-Stürmers" kritische Worte. Borussias Oliver Rengers war konsterniert: "Das ist richtig bitter für uns gelaufen. Die Jungs sind jetzt natürlich total demoralisiert." 

Borussia Emsdetten IV - FC Eintracht Rheine III     0:4 (0:2)
0:1 Heckmann (20.), 0:2 Erle (44./FE),
0:3 Ewald (65.), 0:4 Ewald (82./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle