Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Zehn Minuten entscheiden hochklassiges Derby
 


Von Christian Lehmann

(02.04.12) Ein richtig gutes Spiel bekamen die Zuschauer am Delsen beim Spiel zwischen dem FCE Rheine III und GW Rheine II zu sehen. Zehn bärenstarke Minuten der Mannschaft von Lennart Rading sorgten letztlich dafür, dass die Schotthocker den Derbysieg mit nach Hause nahmen.

Zu Spielbeginn waren die Gastgeber deutlich wacher und stellten die Defensive der Grün-Weißen immer wieder vor Probleme. "Der FCE war bissig und wir hatten noch keine richtige Ordnung", analysierte Rading. Konsequenz war die verdiente 1:0-Führung: In echter Lionel Messi-Manier lupfte Eintrachts Till Ossenberg den Ball aus vollem Lauf über GW-Keeper Jens Abrams hinweg ins Tor (23.). Kurz vor der Pause kam GW dann jedoch durch einen Strafstoß von Kevin Jarvers zum Ausgleich (45.). Zuvor hatte Stefan FCE-Schlussmann Stefan Lakemeier den Schotthocker Stürmer Julian Wamelink gelegt.

"10 Horror-Minuten"

Nach der Halbzeit nahm die Partie dann richtig Fahrt auf. In den laut FCE-Coach Uwe Hilge "10 Horror-Minuten" nach dem Seitenwechsel zog Grün-Weiß auf 1:4 davon, die Partie schien gelaufen. Lucas Wehmschulte (46./Zuspiel von Timo Sandtel, staubt nach abgewehrtem Schuss von Julian Wamelink ab), Dennis Grotke (52./Vorlage Wamelink) und erneut Jarvers (54./Pass Wehmschulte, spielt Torhüter aus und schiebt locker ein) waren die Torschützen.

Doch die Hausherren hatten noch nicht fertig. Nach einem Foul von Ingo Wolters hatte Niklas Erle die beste Gelegenheit, den Anschluss herzustellen. Er scheiterte jedoch an Jens Abrams im GW-Tor (65.). Wenig später brachte erneut der starke Ossenberg seine Farben mit dem 2:4 wieder zurück ins Spiel (76.). Sogar ein Punkt wäre noch drin gewesen, hätten Fabian Willers (79./Pfosten) oder Niklas Erle (80./aus fünf Metern über das Tor) besser gezielt. So setzte erneut Dennis Grotke den Schlusspunkt zum 2:5 (86.).

"Haben etwas gewackelt"

"Mit Ausnahme der zehn Minuten nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben am Ende aufgemacht und hätten sogar noch punkten können. Da wir aber den Start nach der Halbzeit völlig verschlafen haben, müssen wir uns die Niederlage selbst zuschreiben", ärgerte sich Eintracht-Coach Uwe Hilge. 

Sein Gegenüber war vom Ergebnis mehr angetan als vom Spiel seiner Mannschaft: "Das war nicht unser bestes Spiel in den letzten Wochen. Aber das Ergebnis stimmt. In der Anfangsphase und kurz vor und nach dem 2:4 haben wir etwas gewackelt, aber letztlich geht der Sieg in Ordnung."

FC Eintracht Rheine III - Grün-Weiß Rheine II     2:5 (1:1)
1:0 T. Ossenberg (23.), 1:1 Jarvers (45./FE),
1:2 Wehmschulte (46.), 1:3 Grotke (52.),
1:4 Jarvers (54.), 2:4 Ossenberg (76.),
2:5 Grotke (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle