Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Wilkens entscheidet das Spitzenspiel
 


Von Christian Lehmann

(02.04.12) Altenrheines Maurice Wilkens schoss mit seinem Treffer zum 1:0 in der 75. Minute gegen Vorwärts Wettringens Reserve die zweite Mannschaft des SCA an die Tabellenspitze. Drei fatale Patzer der Vorwärts-Defensive waren dem Tor vorausgegangen, sodass die Mannschaft von Carsten Hewing nun im Titelkampf wieder etwas hinterher hinkt.

Das Spitzenspiel hatte zwar kein extrem hohes Niveau - auf dem holprigen, kleinen Platz in Altenrheine taten sich beide Teams schwer - es gab jedoch einige Gelegenheiten auf beiden Seiten. Ein Remis wäre auch in Ordung gewesen, doch mit dem SCA setzte sich die an diesem Tage etwas glücklichere Elf durch.

Brünens Pfosten-Kopfball

Nach 20 Minuten hatte Benedikt Brünen die dickste Chance des Spiels, sein Kopfball prallte an den Innenpfosten, um von dort aus in die Arme von Altenrheines Schlussmann Martin Hoffmann zu fallen. Insgesamt hatte Wettringen mehr Spielanteile im ersten Durchgang, konnte sich aber nur selten so entscheidend in Szene setzen wie Brünen.

Begünstigt durch drei individuelle Patzer entblößte der Gast in der 75. Minute seine rechte Seite, Robin Volbers kam frei zum Schuss, scheiterte jedoch an Christian Hölters im Tor der Wettringer. Gegen Wilkens' Nachschuss war Hölters jedoch machtlos. 

Lattenkracher von Rößmann

Direkt im Anschluss setzte Philipp Rößmann einen Distanzschuss an die Latte des SCA-Tores, die dickste Gelegenheit zum Ausgleich. Danach rannten die Wettringer an. Durchdachte Angriffe blieben allerdings Mangelware, sodass es beim knappen Sieg für die Mannschaft von Martin Sandmann blieb.

"Das ist natürlich ein herber Rückschlag für uns", trauerte Wettringens Carsten Hewing den verpassten Punkten nach. "Wir müssen jetzt einfach eine Serie starten und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen."

SC Altenrheine II - Vorwärts Wettringen II     1:0 (0:0)
1:0 Wilkens (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (867 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle