Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ein Stefan Holz allein reicht nicht
 


Von Christian Lehmann

(10.04.12) Fortuna Emsdettens Reserve konnte im Spiel gegen das Topteam aus Wettringen auf die Dienste von Lukas Beike, Jens Westkamp und Gerrit Judith aus dem Kader der "Ersten" zurück greifen. Zudem kam mit Stefan Holz ein Spieler des Kreisliga A-Teams zum Einsatz, der lange nicht am Ball war. Dieser machte ein "Bombenspiel", wie sein Trainer Christian Antemann bestätigte. Dennoch konnte er die 1:5 (1:2)-Niederlage seiner Mannschaft gegen die Elf von Carsten Hewing nicht verhindern.

Dabei sah es zu Beginn nicht nach einem deutlichen Favoriten-Sieg aus: Nach einer Kombination über Tobias Schulz, Gerrit Judith und Jan Heilemann kam der Ball zu Holz, der seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und zur Führung für die Fortunen traf (12.). Diese standen in der Folge extrem tief und lauerten auf Konter. Nach dem 1:1 - einem abgefälschten Schuss von Frank Wellkamp (18.) - ging diese Taktik beinahe ein zweites Mal auf. Nach einem Abschlag von Keeper Sascha Rohlmann nutzte der agile Holz beinahe einen Fehler der Wettringer Abwehr, doch aus ganz spitzem Winkel traf er nur den Pfosten (20.). Per Kopf brachte Benedikt Brünen den Favoriten jedoch wieder in Führung (36.). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Pause.

In Durchgang zwei machten Frank Wellkamp (56./Kopfballtor), ein Eigentor von Daniel Nacke (61.) und erneut Benedikt Brünen (63./nutzt Fehler im Fortunen-Aufbauspiel) die Träume der Fortunen auf einen Punktgewinn endgültig zunichte. "Die Gegentore waren natürlich bitter, mit dem nötigen Glück wäre vielleicht sogar etwas drin gewesen. Wir haben gut gearbeitet. Wettringen hat aber verdient gewonnen. Bei denen stimmt der Mix aus jungen und erfahrenen, technisch versierten und zweikampfstarken Spielern", lobte Fortunas Trainer Christian Antemann nach dem Spiel den Gegner.

Fortuna Emsdetten II - Vorwärts Wettringen II     1:5 (1:2)
1:0 Holz (12.), 1:1 Wellkamp (18.),
1:2 B. Brünen (36.), 1:3 Wellkamp (56.),
1:4 Nacke (61./ET), 1:5 B. Brünen (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle