Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Die Mutter aller Derbys? FCE-Skiclub!
 


Von Christian Lehmann

(16.04.12) Welches Prestigeduell ist die Mutter aller Derbys? Dortmund - Schalke? HSV - St. Pauli? Bayern - Sechzig? Denkste! Gemessen daran, was der FC Eintracht Rheine III und der Skiclub Rheine am Sonntag für ein Spektakel anboten, können besagte Duelle wohl einpacken. Zehn Tore sahen die rund 100 Zuschauer beim triumphalen 6:4 (3:1)-Erfolg der Eintrachtler über den Rheinenser Rivalen. Zugegeben: Zwei an diesem Tage "katastrophale Abwehrreihen" begünstigten das Ergebnis, das die Zuschauer, allerdings nicht die Trainer in Extase versetzte.

"Das Spiel war von brutalen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, und der Club hat ein paar mehr gemacht. Beide Abwehrreihen hatten heute nur Kreisliga C-Niveau", urteilte FCE-Coach Uwe Hilge. Sein Gegenüber Carsten Blanke sah es ähnlich: "Der FCE konnte teilweise Tore wie im Training schießen. Eigentlich haben wir ordentlich gespielt, hatten die reifere Spielanlage und waren taktisch besser. Aber wenn du solche Böcke baust, hast du natürlich einen Punkt nicht verdient. Zeitweise sind Alex Stichel und ich uns vorgekommen wie bei Versteckte Kamera."

Machnitzke eröffnet

Es war wohl eher "Pleiten, Pech und Pannen", aber dazu später mehr. Michael Machnitke erzielte in der elften Minute die Führung für die B70-Kicker. Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, dass noch neun weitere Treffer folgen sollten. Sieben Minuten später glich Benjamin Pohl aus, nachdem Niklas Kockmann per Kopf nur den Pfosten getroffen hatte. Wiederum zwei Minuten darauf hatte Christian Möller die Partie mit einem herrlichen Flugkopfball nach Ecke Pohl gedreht. Mit einer schönen Einzelaktion schoss Ingo Wolters dann den Pausenstand heraus (35.), allerdings sahen hier Ralf Lücke und Daniel Unfeld wie Statisten aus.

Nach einer Stunde zeigte der sehr gute Schiedsrichter Dietmar Bien nach einem Foul von Niklas Heckmann an Marcel Rottewert auf den Elfmeterpunkt, Tobias Schäperklaus verwandelte sicher. Dann ging der Skiclub-Auftritt unter dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen" weiter: Manuel Kuipers schlampte bei der Ballannahme im Mittelfeld, den anschließenden Konter verwertete der eingewechselte Philipp Niemeyer zum 4:2 (65.).

Wolters stark

Doch die Gäste wollten sich immer noch nicht geschlagen geben: Daniel Unfeld verkürzte auf 4:3 (75.). Wenig später leistete sich auch noch der sonst so sichere Alexander Schmitz im Tor der Gäste einen Patzer: Er spielte dem starken Wolters das Leder in die Füße, dieser legte quer auf Niemeyer - 5:3 (80.). Ähnlich auch das 6:3, doch diesmal legte Skiclubs Ali Rüther mustergültig für Wolters auf, ehe dieser auf Möller querlegte (82.).

Den Schlusspunkt auf eine turbulente Partie, die beide Seiten wohl so schnell nicht vergessen werden, setzte dann wieder Machnitzke, der auch den ersten Treffer erzielt hatte. Das hatten die Zuschauer aufgrund der vielen Tore allerdings fast schon wieder vergessen. Der FCE steht nun nur noch einen Punkt hinter dem Lokalrivalen, hat zudem noch eine Partie mehr zu bestreiten.

FC Eintracht Rheine III - Skiclub Rheine     6:4 (3:1)
1:0 Machnitzke (11.), 1:1 Pohl (18.),
2:1 Möller (20.), 3:1 Wolters (35.),
3:2 Schäperklaus (60./FE), 4:2 Niemeyer (65.),
4:3 Unfeld (75.), 5:3 Niemeyer (80.),
6:3 Möller (82.), 6:4 Machnitzke (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle