Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

SVM-Führung nach 42 Sekunden
 


Von Christian Lehmann

(23.04.12) Es dauerte 42 Sekunden, da rappelte es in der Partie SuS Neuenkirchen III gegen die Reserve des SV Mesum bereits im Karton. Nach einem Einwurf tauchte SVM-Stürmer Rene Wesenberg auf einmal völlig frei vor Neuenkirchens Keeper Jan Westhoff auf und traf unten links zur Führung. Von diesem Rückschlag erholte sich der SuS nicht mehr, am Ende siegte der Gast aus Mesum mit 2:0 (1:0).

Nach dem frühen 0:1 entwickelte sich auf schlechtem Geläuf ein zwar nicht hochklassiges, aber immerhin munteres Spiel mit vielen Gelegenheiten. Die besten Neuenkirchener Chancen ließ vor dem Seitenwechsel Nils Weber liegen, als er zweimal freihstehend über das Tor zielte (25./44.). Auf der Gegenseite hätten allerdings auch David Büscher (22./aus fünf Metern am Tor vorbei) oder Rene Wesenberg (31./Lattenkracher aus 30 Metern) netzen können.

SuS erhöht den Druck

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der SuS gut aus den Kabinen und erhöhte den Druck. Torchancen hatten die Mesumer nach Kontern: Nach Flanke von Niklas Axler setzte Büscher einen Kopfball knapp über das Tor (65.). Nach einem Foul von SuS-Torhüter Westhoff an Marcel Hebeda machte Mesums Kapitän Christoph Feldkämper per Elfmeter alles klar (0:2/85.). Bitter für die Mesumer: Michael Helming knickte in der 20. Minute um und musste ausgewechselt werden.

"Wir spielen im Moment zwar keinen Zauberfußball, aber die Ergebnisse stimmen. Insgesamt war das Spiel ausgeglichen. Da wir aber etwas cleverer waren und ein leichtes Chancenplus hatten, geht der Sieg in Ordnung", analysierte Feldkämper. Das sah Patrick Niemeyer, Coach der SuS-Dritten, nicht so: "Einen Punkt hätten wir verdient gehabt. Vor allem zwischen der 45. und 60. Minute haben wir die richtig hinten rein gedrückt."

SuS Neuenkirchen III - SV Mesum     0:2 (0:1)
0:1 R. Wesenberg (1.), 0:2 Feldkämper (85./FE)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (227 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle