Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 ST: SG Elte - Eintracht Rodde

Per Freistoß zurück an die Tabellenspitze


Von Gerrit Gerwing

(08.05.12) "Zur Zeit spielen wir nicht wie ein Tabellenführer, irgendwie ist der Wurm bei uns drin. Deswegen bin ich auch mit Bachschmerzen zum Spiel nach Elte gefahren", beschreibt Eintracht-Trainer Marc Wiethölter seine Situation vor dem Spiel. Zu Recht, denn auch in Elte wurde der Eintracht nichts geschenkt. Zwei Tore nach Standardsituationen brachten aber dennoch den verdienten 2:0 (1:0)-Auswärtssieg.

Die SG stand von Beginn an tief, versuchte aus einer kompakten Defensive immer wieder Nadelstiche gegen den Favoriten zu setzen. Dieser präsentierte sich aber über die gesamte Spieldauer hochkonzentriert, diszipliniert und ließ nur wenige Chance zu. Die erste des Spiels hatten dennoch die Hausherren, nach gutem Passspiel stand Viktor Luong frei vor dem Tor, scheiterte aber am starken Eintracht-Keeper Michael Staggenborg (19.). Zehn Minuten später fiel dann das erste Tor des Tages. Aus gut 20 Metern verwandelte Meik Edelbusch einen Freistoß direkt (29.) zur Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Elte ließ Rodde das Spiel gestalten und wartete auf Kontermöglicheiten. Loung hatte auch in Durchgang zwei erneut die erste Torchance, scheiterte aber diesmal am Pfosten (61.). Auch das zweite Tor der Partie fiel nach einem ruhendem Ball. Diesmal versenkte Thomas Mengwasser das Spielgerät aus gut 18 Metern (68.). Zwar hätte Mario Niehaus die Hausherren noch mal ins Spiel bringen können, zog aber aus gut elf Metern am Tor vorbei.

"Einen Tabellenunterschied von zehn Plätzen habe ich heute nicht gesehen, wir haben gut gespielt, leider unsere Torchancen nicht genutzt und zwei Freistoßtore bekommen. Ägerlich ja, aber auch verdient", zollt SG-Trainer Thomas Mersch Respekt für die Leistung seiner Mannschaft. Ich denke, dass wir heute verdienter Sieger in einem eher schwachen Spiel sind", so Wiethölter gegenüber Heimspiel-online.

SG Elte - Eintracht Rodde 0:2 (0:1)
0:1 Meik Edelbusch (29.), 0:2 Mengwasser (68.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle