Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 ST

Neuenkirchen lässt sich von Rückstand nicht entmutigen


Von Gerrit Gerwing

(08.05.12) Nachdem der SuS in der letzten Woche noch eine knappe 3:4-Niederlage gegen Eintracht Rheine III hinnehmen musste kam die Elf von Patrick Niemeyer gegen die Reservevertretung von Germania Hauenhorst nach schwacher erster Halbzeit noch zu einem verdienten 3:1 (0:1)-Heimerfolg.

Die erste Halbzeit war bestimmt vom körperbetonten Spiel der beiden Kreisliga B Mannschaften. Viele kleine Nickligkeiten und Fouls bestimmten das Spiel. Gute Torchancen waren eher die Ausnahme. Die erste der Partie hatte SuS-Aktuer Marcel Thies, sein Schuss traf aber nur das Außennetz (4.). Bis zum ersten Torjubel musste man bis zur 30. Minute warten. Mit einem wahrlich sehenswerten Distanzschuss brachte Manuel Schnippe die Gäste aus Hauenhorst in Führung. Nach einem Eckball, der nicht weit genug geklärt wurde, traf Kapitän Schnippe den Ball volley perfekt und netzte aus gut 20 Metern zum Halbzeitstand ein.

In der zweiten Halbzeit gaben die Gäste das Heft dann vollkommen aus der Hand. Neuenkirchen erspielte sich früh erste Chancen auf den Ausgleich (52., 56.), diesen Christoph Hüwe aus leicht abseitsverdächtiger Position in der 60. Minute erzielte. Danach lief es besser für die Gastgeber. Nur drei Minuten später brachte Seref Ürkmez den SuS in Front. Aus eigener Hälfte gestartet legte er den Ball auf rechts zu Marco Brinker, der ihn wieder zurück in die Mitte flankte. Mit der Brust angenommen, volley in den Winkel gesetzt. "Ein wirklich schönes Tor", so Sus-Trainer Patrick Niemeyer. Den Schlusspunkt setzte dann Nils Weber. Nach einem Eckball kam er gut sieben Meter vor dem Tor frei zum Schuss und erhöhte auf 3:1 (77.).

"Ich denke, dass wir heute verdient gewonnen haben, gerade aufgrund der zweiten Halbzeit", so Niemeyer. Auch Gäste-Trainer Georg Fettich musste die  Niederlage neidlos annerkennen: "In der zweiten Halbzeit war unser Auftreten nicht mehr bestimmend genug. Wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gegangen und haben Neuenkirchen das Spiel machen lassen."

SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1 (0:1)
0:1 Schnippe (30.), 1:1 Hüwe (60.),
2:1 Ürkmez (63.), 3:1 Weber (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle