Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 ST

Schipp mit 5:2-Sieg unzufrieden


Von Gerrit Gerwing

(16.05.12) Nachdem der SV Mesum II in der letzten Woche noch die laut Trainer Ralf Schipp "beste Halbzeit der Saison" spielte, zeigte er sich nach dem 5:2 (4:1)-Auswärtserfolg gegen Eintracht Rheine III jedoch unzufrieden. 

"Bis auf das Ergebnis stimmte am Sonntag nichts", so Schipp weiter. Auch auf der Gegenseite sah Trainerkollege Uwe Hilge ein schlechtes Spiel seiner Elf: "Wir sind nicht in die Zweikämpfe gegangen, uns hat die Laufbereitschaft gefehlt. Am Ende hätten sind wir mit den fünf Gegentoren noch gut bedient. Nach der ersten Hälfte hätte es schon 3:8 stehen können." 

Die Zuschauer dürften bei diesem sieben Torespiel schon eher auf ihre Kosten gekommen sein. Den Anfang machte dabei Marcel Hebeda. Bereits nach drei Minuten verwertete er ein Zuspiel von Jan-Niklas Biermann zur frühen Führung. Das zweite Tor machte Biermann dann gut zehn Minuten später selbst. Von der Strafraumgrenze nahm er Maß und lenkte den Ball rechts unten ins Eck (16.). Zwar fanden die Hausherren noch durch einen gut ausgespielten Konter durch Ingo Wolters noch mal Anschluss (30.), aber nur zwei Minuten Minuten später stellte Biermann die gewohnte zwei Tore Führung wieder her (32.). Den letzten Treffer der ersten Halbzeit erzielte David Rieke nach Vorarbeit von Sascha Wesenberg (43.)

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann proportional zur Spieldauer. Die einzigen Höhepunkte im zweiten Durchgang waren erneut die Tore. Den Anfang machte Niklas Heckmann. Nach Foul an Ingo Wolters im Strafraum verwandelte er den fälligen Elfmeter sicher (55.). Den Schlusspunkt unter diese schwache Halbzeit setzte dann Rene Wesenberg. Nach Flanke von Tim Wagner drückte er den Ball zum 2:5-Endstand über die Linie (68.).

Eintracht Rheine III - SV Mesum II 2:5 (1:4)
0:1 Habeda (3.), 0:2 Biermann (16.),
1:2 Wolters (30.), 1:3 Biermann (32.),
1:4 S. Wesenberg (43.), 2:4 Heckmann (55.),
2:5 R. Wesenberg (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle