Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 ST

Rodde trifft spät zum Ausgleich


Von Gerrit Gerwing

(16.05.12) Nachdem Eintracht Rodde innerhald der Woche die Tabellenführung kampflos, die gewonnen Punkte gegen Türk. Rheine wurden aus der Wertung gerechnet, abgeben musste sah es auch an diesem Wochenende lange nach weiteren Punktverlusten aus. Gegen die Reservemannschaft von SuS Neuenkirchen fiel die gnädige Entscheidung zum 1:1 (0:1)-Unentschieden erst in der Nachspielzeit. 

Dabei kam die Eintracht wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine. Gleich in der zweiten Minute überwand Thomas Mengwasser die gegnerische Abwehr, doch sein Schuss traf nur den Pfosten. Die Gäste hatten mehr Glück vor dem Tor. Gleich mit ihrem Schuss auf das Tor wurden sie belohnt. Eintracht Keeper Michael Staggenborg verschätzte sich bei einem strammen Distanzschuss von Fabian Westhus, der glücklich zur Führung traf (5.).

Eintracht rann zwar an und spielte sich in der Hälfte der Neuenkirchener fest, auf etwas zählbares musste die Heimmannschaft aber lange warten. "In der 85. Minute hab ich mich schon auf die Bank gesetzt und mit dem Spiel abgeschlossen", so Eintracht -Trainer Marc Wiethölter gegenüber Heimspiel-online, der zwar viele hochkarätige Torchancen seiner Elf sah, aber nicht mehr an den Torerfolg glaubte. Erst in der Nachspielzeit sollte der mehr als verdiente Ausgleich für Rodde fallen.

Nach einem Eckball konnte der eingewechselte Marcel Hetzer die Verwirrung im Strafraum der Gäste nutzen und zum Punktgewinn aus kurzer Diestanz einschieben (90. +3.). Zwar hatten die Hausherren noch eine Freistoßchance zur Führung, diese wurde aber leichtsinnig vergeben. "Wir haben hier auf jeden Fall heute einen Punkt gewonnen", so SuS-Trainer Patrick Niemeyer nach dem Spiel. 

Eintracht Rodde - SuS Neuenkirchen II 1:1 (0:1)
0:1 Westhus (5.), 1:1 Hetzer (90.+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle