Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Frühes Tor bringt Altenrheine auf die Siegerstraße


Von Gerrit Gerwing

(22.05.12) Kreisliga B1 Spitzenreiter SC Altenrheine gewann am Wochenende trotz einer eher mäßigen Leistung beim Liga-Achten Eintracht Rheine III mit 2:0 (1:0). Die wohl spielentscheidende Szene ereignete sich dabei schon kurz nach dem Anpfiff. Nach einem Mißverständnis zwischen Eintracht-Verteidiger Niklas Kockmann und Keeper Lionel De Oliveira schnappte sich SC-Stürmer Timo Althoff den Ball und schob ihn ins leere Tor (4.).

Zwar drückte Eintracht in der Folge mehr und erspielte sich auch einige Chancen, wie etwa ein Schuss von Fabian Willers, der aber auf der Linie geklärt wurde (40.), dennoch musste die Hilge-Elf mit dem Rückstand in die Pause gehen. "Wir haben alles im Spiel gegeben, sind viel gelaufen, haben gut gekämft, doch die vielen Verletzungen und Ausfälle haben sich doch sehr auf unser Spiel ausgewirkt", so Eintracht-Trainer Uwe Hilge nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. 

Doppelpack von Althoff

Auch im zweiten Durchgang fand der Tabellenführer nicht richtig ins Spiel und konnte beim druckvollen Spiel der Hausherren nur über Konter Entlastungangriffe setzen. "Bei uns hat die Sturm-Mittelfeld-Bindung einfach nicht gestimmt an diesem Wochenende", analysiert SC II-Trainer martin Sandmann die Schwachstelle in diesem Spiel. Nach einem Freistoß in der 80. Minute, den Till Ossenberg aus halblinker Position direkt in die Mauer setzte, gelang dem SC ein guter Konter, den Timo Althoff zum 2:0-Endstand abschloss (81.). 

"Wir haben uns heute spielerisch nicht von der besten Seite präsentiert, haben nicht gut ins Spiel gefunden und waren vorne eigentlich viel zu harmlos. Eintracht stand sehr eng am Mann und hat uns alles abverlangt. Zum Glück hatte unsere Abwehr und unser Keeper Marvin Wahlers einen richtig guten", freut sich Sandmann über die drei Punkte.

Eintracht Rheine III - SC Altenrheine II 0:2 (0:1)
0:1 Althoff (4.), 0:2 Althoff (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle