Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Rösener-Doppelpack beschert Elte den Klassenerhalt


Von Christian Lehmann

(29.05.12) Als Thomas Mersch die SG Elte im Winter übernahm, stand die Mannschaft mit nur einem Zähler hoffnungslos da. Nachdem unter Mersch nach Spieltag 27 nun 18 Punkte zu Buche stehen, hat die Mannschaft wohl trotz der unübersichtlichen Lage in den überkreislichen Ligen den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Den letzten Schritt dazu machte das Team um Kapitän Björn Middelhoven beim 3:2 (2:2)-Auswärtssieg in Emsdetten gegen die Reserve der Fortuna.

Und dieser ging auch in Ordnung, was Christian Antemann, der Trainer der Gastgeber, fair anerkannte: "Elte war bissiger als wir, nach starkem Beginn haben wir vollkommen den Faden verloren." Tatsächlich agierte Fortuna in den ersten 15 Minuten stark. "Wenn ihr so weiter gespielt hättet, hätten wir kein Land gesehen", bestätigte Mersch gegenüber Antemann nach dem Spiel.

Maniscalco trifft doppelt

Doch nach dem 1:0 durch Giuseppe Maniscalco (8.) und dem Ausgleich von Mario Niehaus (13./Abstauber nach Vorlage Middelhoven) nahm die SG das Heft in die Hand. Zwar brachte Maniscalco (23.) die Fortunen erneut in Front, doch mit einem direkten Freistoß brachte Eltes Sechser Thomas Rösener die Sportgemeinschaft wieder ins Spiel.

Das entscheidende Tor der Partie sorgte dann für Gesprächsstoff. Antemann hatte bei Alexander Rödelers Handspiel im Strafraum (65.) keine Absicht gesehen. Mersch sah es anders: "Der hat Basketball gespielt!" Thomas Rösener war's egal, er netzte sicher zum Siegtreffer ein. In der Folge hätten Middelhoven (65./Latte) und Tim Hegemann (75./nach Vorarbeit Middelhoven) für die Entscheidung sorgen können. Glück hatte Elte in der Schlussphase, als Steffen Schnellenberg nach einem Fehler von Nico Mrozek stark parierte (83.).

Fortuna Emsdetten II - SG Elte     2:3 (2:2)
1:0 Maniscalco (8.), 1:1 Niehaus (13.),
2:1 Maniscalco (23.), 2:2 Rösener (33.),
2:3 Rösener (65./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle