Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Wettringen wahrt sich Aufstiegschancen


Von Gerrit Gerwing

(06.06.12) Drei Standardsituationen reichen den Tabellenzweiten Vorwärts Wettringen II um weiterhin vom Aufstieg in die Kreisliga A zu träumen. Gegen Amisia Rheine II gewannen die Wettringer mit 3:0 (0:1). Mit einem Spiel weniger und drei Punkten Rückstand liegt der Aufstieg weiterhin im Berech des machbaren.


Amisia II war auf die offensive Spielweise der Gäste aus Wettringen eigentlich gut eingestellt. Sie warteten geduldig in der eigenen Hälfte auf Fehler, um dann mit schnellen Kontern Nadelstiche gegen den Aufstiegsaspiranten zu setzen. Leider leisteten sich die Wettringer in diesem Spiel zu wenig Fehler und Ballverluste. Dafür zeigten sich die Gäste vor dem Tor der Amisen sehr effektiv. Nach einer Ecke von Marcel Schröer köpfte Dominic Brünen die Gäste in Front (41.). Auch das zweite Tor der Wettringer wurde nach einem Standard per Kopf erzielt. Nach einem indirekten Freistoß, getreten von Dominic Brünen, traf Frank Wellkamp (58.). Das letzte Tor des Tages erzielte dann Marcel Schröer. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte er den fälligen Elfmeter sicher (86.).

"Spielerisch war das sicher nicht unsere beste Leistung, aber wir können nächste Woche mit Altenrheine gleichziehen, und das st das wichtigste", freut sich Vorwärts-Trainer Michael Schoo über die drei wichtigen Punkte. "Leider haben unsere Konter nichts eingebracht, vielleicht wäre eine offensivere Spielweise gegen Wettringen besser gewesen" , fasst Amisia-Trainer Alexander Vaßholz die ründe für die Niederlage zusammen.

Amisia Rheine II - Vorwarts Wettringen II 0:3 (0:1)
0:1 Brünen (41.), 0:2 Wellkamp (58.),
0:3 Schröer (86./FE)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle