Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Wichtige Punkte werden nicht verschenkt


Von Gerrit Gerwing

(12.06.12) Die Reserveelf von Vorwärts Wettringen war am vergangenen Wochenende in der Bringschuld. Liga-Primus SC Altenrheine II hatte spielfrei und drei Punkte mehr auf dem Konto. Mit einem 4:3 (2:0)-Sieg gegen SV Mesum II wurden diese aber aufgeholt. Nun stehen der SC Altenrheine II und Vorwärtswettringen punktgleich auf dem ersten Platz. 

"Mesum hat uns hier nichts geschenkt, wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir den Aufstieg wieder in der eignenen Hand haben", freut sich Vorwärts Co-Trainer Michael Schoo. Denn auch der erste Treffer musste teuer bezahlt werden. Als Stefan Meesker einen Querpass von Dominic Brünen zur Führung verwandelte rutschte er so unglücklich an den Pfosten, dass er verletzt ausgewechselt werden musste (23.). Für ihn kam Johannes Rengers ins Spiel, der sich bestens ins Spiel einfinden sollte. Denn als kurz vor der Pause ein indirekter Freistoß von Dominic Brünen in den Strafraum segelte, schraubte sich Rengers am höchsten und drückte den Ball per Kopf über die Linie (43.). Kein schlechter Zeitpunkt, um die Führung zu erhöhen, denn Mesum war gerade richtig gut im Spiel und erhöhte den Druck auf die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang sollte dann zunächst Mesum den Ton angeben. Keine zehn Minuten nach dem Wederanpfiff spielten die Gäste einen Konter sauber aus, den Anschluss erzielte dabei Rene Wesenberg (54.). Gut zwanzig Minuten später kam Mesum dann auch verdient zum Ausgleich. Wieder ein Konter, bei den die offenen Räume schnell genutzt wurden. Torschütze diesmal: Marcel Hebeda (72.). Doch anscheinend brauchte Wettringen die Gegentore um wieder wach zu werden. Denn kurz nach dem Ausgleich schlug Wettringen zurück. Nach einer Ecke von Dominic Brünen köpfte Marcel Schröer die Wettringer zurück zur Führung (77.). Gut fünf Minuten später erhöhten die Gastgeber die Führung. Nach einen Doppelpass zwischen Dominic Brünen und Marcel Schröer stand Brünen frei vor dem Keeper und ließ sich diese Chance nicht nehmen (81.). Den Schlußpunkt setzten dann erneut die Gäste. Nach einem Rempler im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den David Rieker auch sicher verwandelte (90.).

Vorwärts Wettringen II  - SV Mesum II 4:3 (2:0)
1:0 Meesker (23.), 2:0 Rengers (43.),
2:1 Wesenerg (54.), 2:2 Hebeda (72.),
3:2 Schröer (77.), 4:2 Brünen (81.),
4:3 Rieker (90./FE)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (359 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle