Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Markus Pels.

TuS Laer 08 angelt sich
Pels und Segbers


Von Lutz Hackmann

(20.03.13) Der TuS Laer 08, Spitzenreiter der Kreisliga B1 und klar auf Kreisliga-A-Kurs, ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden Spielertrainer Thomas Fraundörfer fündig geworden. Und das Ergebnis ist schon eine kleine Überraschung: Neuer Chefcoach bei den Nullachtern wird ab 1. Juli Markus Pels, derzeit Trainer des Landesligisten Eintracht Ahaus. Ihm zur Seite wird als Co-Trainer Jörg Segbers stehen.

Der Klub wollte nach sechs Jahren mit Fraundörfer „wieder etwas Neues machen“, wie Laers 1. Vorsitzender Thomas Schwier gegenüber Heimspiel-online erklärte. Mit mangelnder Wertschätzung des ehemaligen Profis vom SC Preußen Münster hat das nichts zu tun, das hebt Schwier hervor: „Wir waren und wir sind mit der Arbeit von Thomas sehr zufrieden. Das zeigt ja auch die Tatsache, dass wir nach dem Abstieg aus der Kreisliga A an ihm festgehalten haben. Nach so langer Zeit möchten wir nun aber ein bisschen frischen Wind reinbringen.“

Das sollen ab Juli Pels und Segbers, der heute seinen 36. Geburtstag feiert, tun. Eigentlich waren die Laerer wieder auf der Suche nach einem Spielertrainer, „doch das hat sich als sehr schwierig herausgestellt. Der Markt ist da etwas abgegrast, die Auswahl nicht so groß“, berichtet Schwier, der zwar einige Kandidaten zu Sondierungsgesprächen empfing, letztlich aber auf die Nummer Eins auf seiner Wunschliste, nämlich Pels, zurückkam. Dieser äußerte dann schon früh den Wunsch, mit seinem Kumpel Jörg Segbers - bis Ende 2011 Sportlicher Leiter bei Preußen Borghorst – zusammenarbeiten zu wollen. Dem Wunsch entsprachen die Nullachter gerne. Und gehen nun gut aufgestellt in die kommende Saison – wenn nichts mehr anbrennt dann wieder in der Kreisliga A.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle