Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Benjamin Stichel wechselt zu GWR.

Stichel zieht's zu GW Rheine


Von Sascha Keirat

(31.01.13) Im Dezember gab Maik Hinken, Coach der SF Gellendorf, seinen Abschied zum Saisonende bekannt. Sein Assistent Benjamin Stichel sagte seinerzeit zu, neben Nachfolger Holger Schäperklaus weitermachen zu wollen. Doch das Angebot, ab der neuen Saison an der Seite von Dino Mattick als Co bei Bezirksligist GW Rheine zu arbeiten, war für Stichel zu verführerisch.

Daher entschloss sich der 31-Jährige, den Sportfreunden schweren Herzens doch den Rücken zu kehren, um zwei Spielklassen höher aktiv zu sein. Gellendorfs Sportlicher Leiter Marcel Harnoß war vom Rückzieher Stichels zwar enttäuscht, zeigte aber Verständnis, dass dieser die sportlich attraktive Aufgabe wahrnehmen will.

Wer neben Schäperklaus in der kommenden Spielzeit bei den Sportfreunden das Zepter schwingt, wollte Harnoß, der sich am Donnerstagabend mit dem Kader der Gellendorfer traf, noch nicht verraten. "Wir sind derzeit noch in Gesprächen und werden in den kommenden zwei, drei Wochen Vollzug melden", so Harnoß. Dasselbe gilt für die Gespräche mit potentiellen Spieler-Neuzugängen. Aus dem aktuellen Kader haben indes 90 Prozent ihre Zusage gegeben, weiterhin für die SFG zu spielen.

Schon in der Rückrunde sollen einige Talente aus dem A-Jugend Jahrgang der Gellendorfer langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden. Mit Torwart Kevin Remberg, Fabio Hülsing, Noah Abaker-Kadade, Eike Wellen, Alexander Kamp und Alexander Fleege sollen gleich sechs Spieler dosiert am Training des Seniorenteams teilnehmen, das selbstverständlich auch in der Rückrunde von Hinken und Stichel geleitet wird.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle