Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Neuenkirchen holt sich die Spitze sehenswert

Von Gerrit Gerwing

(23.10.12) Die dritte Mannschaft des SuS Neuenkirchen hat dank des 2:1 (1:1)-Heimsieges über Eintracht Rodde an der Spitze der Tabelle platzgenommen. Punktgleich mit Laer 08 thront der SuS nun über die Liga.

Beim Gast aus Rodde fehlten einfach die fußballerischen Grundtugenden um die Hausherren richtig in Verlegenheit zu bringen. "Leidenschaft, Aggresivität und die Bereitschaft zum Kampf fehlen einfach zur Zeit, deshalb sind wir auch zu Recht nur Durchschnitt in der Liga" so ein ernüchternder Eintracht-Trainer Marc Wiethölter. Gerade in der Anfangsphase des Spiel fand seine Elf keinen Zugriff auf die Partie und so musste Wiethölter mitansehen, dass Rodde schon nach fünf Minuten in Rückstand geriet. Nach einer Ecke für die Hausherren versuchte die Eintracht sich spielerisch zu befreien, geriet aber unter Druck, so dass Raphael Nienborg aus gut 20 Metern den Ball, über den Umweg Innenpfosten, ins Tor der Eintracht unterbringen konnte (5.). Zwar kam die Eintracht noch vor der Pause durch einen Sonntagsschuss von Thomas Mengwasser zum Ausgleich (43.), weitere Chancen blieben aber ohne Wert.

Im zweiten Durchgang dauerte es erneut nur fünf Minuten ehe sich die Eintracht einen Gegentreffer einheimste. Wieder nach einer fahrlässig geklarten Standardsituation. Nach einem Freistoss kam zwar ein Eintracht-Verteidiger an den Ball, er köpfte jedoch direkt zu Christoph Hüwe, der per Seitenfallzieher die Hausherren erneut in Führung brachte (50.). In der Folge hätte Neuenkirchen die Führung noch ein wenig höher schrauben können, doch der knappe Vorsprung wurde auch so über die Zeit gerettet. "Wir müssen uns mehr auf das Spiel konzentrieren, wir spielen eigenlich immer nur zu neunt, das sich zwei Spieler meistens mit was anderem beschäftigen", so Fraundörfer enttäuscht.

SuS Neuenkirchen III - Eintracht Rodde   2:1 (1:1)
1:0 Nienborg (5.), 1:1 Mengwasser (43.),
2:1 Hüwe (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle