Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Hauenhorst beendet Mini-Krise

Von Gerrit Gerwing

(30.10.12) Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge holte die Reservemannschaft von Germania Hauenhorst gegen den Liga-Zweiten SuS Neuenkirchen III per 1:1 (0:0)-Remis endlich mal wieder einen Punkt.

Germanen-Trainer Georg Fettich stellte seine Mannschaft nach den letzten Niederlagen gerade in der Defensive um und sorgte mit ballsicheren Spielern auf den Außenpositionen für mehr Sicherheit im Spielaufbau und weniger Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Ein Plan der gegen Neuenkirchen aufging. Beide Mannschaften erspielten sich gerade in der ersten Hälfte nur wenige Chancen. Die beste hatte noch die Germania als Alexander Fettich einen Aufstetzer aufs Tor brachte, der SuS-Schnapper Jan Westhoff wehrte den Ball aber mit seinem Gesicht ab. 

Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren dann nach gut einer halben Stunde durch einen direkt verwandelten 20-Meter-Freistoß von Fettich in Front (61.). Im direkten Gegenzug hatten die Gäste eine gute Chance zum Ausgleich. Christoph Hüwe sah, dass der Germania-Keeper Lucas Garmann zu weit vor seinem Kasten stand, doch der Lupfer aus knapp 30 Meter ging knapp am Tor vorbei (62.). Treffsicherer zeigte sich dann der eingewechselte Jens Berning, der einen Querpass von Hüwe sicher zum Ausgleich verwandelte (78.).

"Das Unentschieden geht auf jeden Fall in Ordnung, gerade nach den letzten Wochen war ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", Georg Fettich, Trainer der Germania Reserve. Auch Patrick Niemeyer, Trainer des SuS III, konnte in diesem Spiel keinen klaren Sieger sehen: "Der Punkt geht in Ordnung, in der ersten Hälfte war Hauenhorst besser, im zweiten sind wir dann gut ins Spiel gekommen."

Germania Hauenhorst II - SuS Neuenkirchen III 1:1 (0:0)
1:0 Fettich (61.), 1:1 Berning (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle