Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Laer schreitet souverän voran

Von Gerrit Gerwing

(30.10.12) Nach zuletzt zwei Unenstschieden in Folge konnte der A-Liga-Absteiger TuS Laer gegen GW Rheine II mal wieder drei Punkte einfahren. Mit 3:0 (1:0) gewann die Elf von Thomas Fraundörfer ihr Heimspiel gegen den Liga-Sechsten.

Dabei kamen die Nullachter im ersten Durchgang nicht richtig ins Spiel und mussten lange auf die erlösende Führung warten. Erst zwei Minuten vor dem Kabinengang brachte Torgarant Abaas Moussa den TuS in Führung. Aus kurzer Distanz konnte GW-Schnapper Jens Abrams zwar den ersten Einschussversuch parieren, gegen Moussas Nachschuss ewar er jedoch machtlos (43.). Zuvor traf Bernd Elferich in der 28. Minute nur die Latte.

nach dem Seitenwechsel wirkten die Hausherren dann frischer und aktiver. Zwar fiel es dem Liga-Primus gegen tief stehende Rheinenser immer noch schwer sich klare Torchancen heraus zu spielen, doch diese wurden nun besser genutzt. Nach einem Presschlag versuchte Abrams den Ball zu klären, doch Moussa war ein wenig schneller und konnte den Ball am Torwart vorbei ins Netz spitzeln (52.). Für den Endstand sorgte dann Rafael Frieling. Einem Freistoß der Grün-Weißen konnte Laer schnell klären und setzte zum Konter an. Spielertrainer Fraundörfer setzte Frieling mit einem guten Pass durch die Schnittstelle der Abwehr in Szene, der im Eins-gegen-eins die Nerven behielt und zum Endstand traf (73.). Für das letzte Highlight sorgte dann nochmal Moussa, doch auch sein Schuss in der 86. Spielminute traf nur die Latte. 

TuS Laer 08 II - GW Rheine II 3:0 (1:0)
1:0 Moussa (43.), 2:0 Moussa (52.),
3:0 Frieling (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle