Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Germania trotz dem Liga-Dritten einen Punkt ab

Von Gerrit Gerwing

(06.11.12) Am Sonntag war die Reservemannschaft von Germania Hauenhorst beim Lga-Dritten, SC Altenrheine II, zu Gast. Und wie schon gegen Neuenkirchen III oder auch SF Gellendorf stibitze die Mannschaft von Georg Fettich bei den vermeintlichen Favoriten einen Punkt. Diesmal fielen aber keine Tore, so dass nach 90 Minuten ein 0:0-Unentschieden zu Buche stand.

"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich mehr als zufrieden", so Germania-Trainer Fettich gegenüber Heimspiel-online. Denn nicht nur der Punktgewinn stimmte den Trainer zu solch einer Aussage, auch die Leistung seiner Mannschaft passte an diesem Sonntag. Denn über die gesamte Spielzeit waren hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware, doch das zeigt auch, dass die Hintermannschaft der Germania gegen den SCA nicht viel zugelassen hat.

Zwar hatten beide Mannschaften mal einen Treffer auf dem Fuß, so etwa Germania-Aktuer Patrick Meiners, doch sein Schußversuch traf nur das Außennetz (25.), insgesamt aber war das Spiel eher vom Geschehen zwischen den beiden Strafräumen geprägt. "Natürlich finde ich es gut, dass wir gegen die Mannschaften von oben punkten, doch dann müssen wir auch mal Zähler gegen die direkten Konkurrenten nachlegen", fodert Fettich, aber in der nächsten Woche ist mit GW Rheine II wieder ein Gegner von oben zu gast, bei dem Fettich mit einem, oder mehr, Zähler sicherlich auch glücklich wär. Mit dem Punktgewinn kletterte der SCA auf den Relegatonsplatz zwei.

SC Altenrheine II - Germania Hauenhorst II    0:0

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle