Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Spitzenreiter Laer siegt auch gegen Rodde

Von Gerrit Gerwing

(20.11.12) Der A-Liga-Absteiger TuS Laer 08 hat am Sonntag mit dem 3:1 (2:1)-Heimsieg über Eintracht Rodde seine Spitzenposition ausgebaut. Für die drei Punkte gegen Rodde war die Mannschaft von Thomas Fraundörfer gezwungen, eine absolute Energieleistung abzurufen.

"Jetzt dürfte jeder in der Mannschaft mitbekommen haben, dass wir auch in dieser Liga immer 100 Prozent geben müssen, damit wir am Ende unser Ziel auch erreichen", so Fraundörfer gegenüber Heimspiel-online. Auch am Sonntag spielte Laer von Beginn an hochkonzentriert und ging bereit früh durch ein Tor von Esad Dresa in Führung. Aus 14 Metern brachte Dresa seine Farben in Front (9.). In der Folge bestimmte Laer das Spiel und erarbeite sich weitere Chancen durch Abaas Moussa und Kai Bröcker, doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Die Gäste aus Rodde spielten einen schnellen Konter über die rechte Seite: Matthias Heeke ging bis auf die Grundlinie durch, steckte in den Rücken der Abwehr zu Marcel Hetzer durch, der keine Probleme mehr hatte von Höhe des Elfmeterpunktes zum Ausgleich zu treffen (33.). Nach dem Ausgleich wirkte Laer ein wenig geschockt, behielt aber dennoch die Kontrolle über Geschehen und konnte noch vor dem Pausentee erneut in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Rafael Frieling vermochte es die Hintermannschaft der Eintracht nicht Bernd Elferich Abseit zu stellen, sodass er frei zum Kopfball kam und den Ball über die Linie nickte (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der Hausherr das Geschehen auf dem Feld und legte zügig ein weiteres Tor durch Abaas Moussa nach. Nach einem gutem Sololauf ließ Moussa dem Eintracht-Keeper Klemens Vermillion mit seinem 18-Meter-Flachschuss keine Abwehrchance (63.). "Wir haben zu viele einfache und dumme Fehler gemacht, die Laer gut in Tore ummünzte", so Eintracht-Trainer Marc Wiethölter. Einen Wermutstropfen hielt das Spiel für die Fraundörfer-Elf aber noch bereit. Nach einem Foul ließ sich der eingewechselte Ali Ucan zu einer Tätlichkeit hinreißen. Ein Kurzschluss, wie er im Buche steht (83.). Aber auch in Unterzahl ließ der Tabellenführer nichts mehr zu und gewann am Ende verdient und souverän.

TuS Laer 08 II - Eintracht Rodde  3:1 (2:1)
1:0 Dresa (9.), 1:1 Hetzer (33.),
2:1 Elferich (43.), 3:1 Moussa (64.)
Rot: Ali Ucan (TuS/Tätlichkeit/83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle