Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Moussa macht Laer zum Herbstmeister

Von Gerrit Gerwing

(04.12.12) Am letzten Spieltag der Hinrunde siegte Spitzenreiter TuS Laer 08 in Hauenhorst gegen die Reservemannschaft der Germania mit 4:1 (2:0) und ist so mit drei Punkten Vorsprung vor Verfolger SV Mesum II nun kurz vor der Winterpause Herbstmeister. Zwar kann Mesum am letzten Spieltag vor der Pause noch nach Punkten gleichziehen, doch Laer hat über 20 Tore Vorsprung. Zwar zählen diese in der offiziellen Tabelle nicht, beim unserem Ranking jedoch schon. 

"Insgesamt ist der Sieg verdient, doch wenn Hauenhorst nach der Pause den Ausgleich macht, kann das Spiel noch kippen", so TuS-Trainer Thomas Fraundörfer nach dem Spiel. Denn nach einer anfänglichen Phase des Abtastens gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Abaas Moussa mit 2:0 in Führung. Zuerst nutzte Moussa eine Hereingabe von Rafael Frieling im Nachschuss per Lupfer (35.), sechs Minuten später erhöhte Moussamit einem Schuss ins kurze Eck zum 2:0-Pausenstand. Hauenhorst hatte zwar in der Schlussminute der ersten Halbzeit noch eine richtig gute Kopfballchance durch Stefan Hille, doch 08-Keeper Chistoph Kleymann fischte den Ball noch so gerade aus dem Winkel (44.). "Den halten auch nicht viele B-Ligatorhüter", so Germania-Traine Runben Vandeck anerkennend. 

Kleymann hält 08 in Front

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren dann durch Akin Berberoglu,  Leihgabe aus der ersten Mannschaft der Germanen, zum Anschluss. Nach einer Flanke von der rechten Seite waren sich 08-Verteidiger Bernd Elferich und Schnapper Kleymann uneinig, sodass Berberoglu nur noch den Fuß zum Anschluss hinhalten musste (60.). Zwei Minuten später hatte traf Manuel Bergers mit einer verunglückten Flanke nur die Latte, der Ausgleich blieb den Hausherren also verwehrt. "Wenn Hauenhorst da trifft, dann kann das Spiel noch kippen", so Fraundörfer. 

Doch das war nicht der Fall, denn der Spitzenreiter legte erneut zwei Tore in schneller Reihenfolge nach. Zunächst war es wiederum Abaas Moussa, der nach Vorarbeit von Vitali Ebert frei zum Torerfolg kam (68,), nur drei Minuten später sorgte dann der eingewechselte Jan Schwier nach Vorlage von Moussa für den 4:1-Endstand (71.). "Gerade nach dem 1:2 waren wir die bessere Mannschaft, haben es aber versäumt Tore nachzulegen. Die Niederlage ist zwar verdient, jedoch auch ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen", so Vandeck nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Bevor es für die beiden Mannschaften nun in die verdiente Winterpause geht muss Laer joch zum Verfolger SV Mesum reisen, während die Germania die Reservemannschaft von Eintracht Rodde zum Rückrundenstart am nächsten Sonntag empängt.

Germania Hauenhorst II - TuS Laer 08 II   1:4 (0:2)
0:1 Moussa (35.), 0:2 Moussa (41.),
1:2 Berberoglu (58.), 1:3 Moussa (68.), 
1:4 Schwier (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle