Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Gellendorf lässt erneut Punkte liegen

Von Gerrit Gerwing

(04.12.12) Nach einer gut vierwöchigen Pause trat die dritte Mannschaft von Eintracht Rheine zum Abschluss der Hinrunde bei den Sportfreunden in Gellendorf an. Nach einem 0:2 Pausenrückstand kam die Elf von Uwe Hilge dank einer offensiven Einstellung im zweiten Durchgang noch zu einem 2:2-Remis im Sportpark Gellendorf. 

Für Gellendorf war das Unentschieden ein weiterer Baustein für eine nicht zufriedend stellende Hinrunde. "Wir haben erneut Punkte verloren, müssen unsere Chancen einfach besser nutzen und dürfen keine 2:0-Halbzeitführung mehr aus der Hand geben", so SF-Trainer Benjamin Stichel nach dem Spiel enttäuscht. Denn eigentlich begann die Partie nach dem Geschmack des Trainers. Bereits in der fünften Minute hatte Carsten Henschel die Führung auf de Schlappen, scheiterte jedoch aus gut 20 Metern an der Querlatte. Besser machte es da Arsim Kamberi, der einen Freistoß aus dem Halbfeld mit dem Kopf zur Führung für die Hausherren nutzte (13.). Noch vor der Pause erhöhte Kapitän Sebastian Hilbers zum 2:0. Nach einer Ecke von Niklas Hegemann verlängerte Kamberi zu Hilbers, der aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte zu netzen (27.). 

"Eigentlich war das Spiel ja schon zur Pause entschieden", so FCE-Trainer Uwe Hilge, der seine Elf im zweiten Durchgang "brutal offen" auf das Feld schickte. Denn entweder fällt der Anschluss, oder man verliert halt mit einem Tor mehr. Die Risikobereitschaft des Trainers sollte sich aber bezahlt machen. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff eroberte Dirk Stolz den Ball gut 20 Meter vor dem eigenen Tor, dribbelte ein Stück weit, legte auf links raus zu Niklas Erle. Erle brachte dann eine Flanke in den Strafraum, die Stolz volley zum Anschluss in die Maschen donnerte (48.). In der Folge erspielten sich die Hausherren eine Vielzahl von guten Torchancen, so scheiterte Stefan Fleege gleich mehrmals im Eins-gegen-eins gegen FCE-Keeper Lionel De Oliveira  und Henschel traf erneut nur die Latte, die Führung konnte aber nicht ausgebaut werden. Und wie es dann so oft im Fußball kommt, wenn man vorne die Dinger nicht rein macht, fängt man sich hinten bestimmt eins. So war es auch am Sonntag in Gellendorf. Fünf Minuten vor dem Abpfiff nahm sich Fabian Willers aus gut 18 Metern ein Herz und schoß einfach mal auf den Kasten von Lukas von Hövell. Sein Schuss wurde noch von SF-Verteidiger Christian Lehmann leicht abgefälscht, wurde aber dadurch unhaltbar für Hövell (85.). 

"Wenn wir nicht in der ersten Hälfte zweimal im Tiefschlag gewesen wären, dann wär für uns vielleicht noch etwas mehr drin gewesen, letzen Endes ist das Ergebnis aber aufgrund der beiden Halbzeiten gerecht", so Hilge. Auf der Gegenseite war man mit dem Spielverlauf natürlich weniger glücklich. "Wir haben in der Hinrunde bestimmt fünf bis sieben Punkte wegen mangelnder Einstellung liegen lassen und da zähl ich das Spiel gegen den FCE auch dazu", so Stichel. 

SF Gellendorf - FC Eintracht Rheine III   2:2 (2:0)
1:0 Kamberi (13.), 2:0 Hilbers (27.),
2:1 Solz (48.), 2:2 Willers (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle