Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Nißler schießt Eintracht zum Sieg


Von Gerrit Gerwing

(28.08.12) Erster Spieltag und gleich Topspiele in der Kreisliga B. Neben der Begegnung zwischen A-Liga Absteiger SF Gellendorf und SC Altenrheine II trafen auch der Vorjahres-Dritte Eintracht Rodde und Vierte der letzten Saison SV Mesum II aufeinander. Die besseren Karten hatte dabei die Eintracht. In Mesum entführten sie, dank eines 3:2-Erfolges die ersten Punkte der Saison. 

Den besseren Start in die Partie erwischte die Eintracht. Sie ließ in der Anfangsviertelstunde den Ball und Gegner gut laufen und versuchte auch erste Annäherungen an das Tor der Hausherren. Die Führung erzielten aber die Hausherren. Nach einem schnellem Einwurf stand Michael Helmig frei im Strafraum, wo ihn eine Flanke aus dem Halbfeld  fand, die er sicher einnickte (18.). Die Führung hielt aber nur drei Minuten. Nach Vorarbeit von Eintracht-Kapitän Matthias Heeke traf Thorsten Nißler zum schnellen Ausgleich (21.)

Mit dem Ausgleich wurden die Hausherren aber wieder stärker und bestimmten die Partie. Kurz vor der Pause nutzte dann Nico Brüggemann einen Fehler des Eintracht-Keepers Klemens Vermillion zur erneuten Führung. Vermillion übersah einen Eintracht-Angreifer und passte ihn den Ball direkt in den Lauf, dieser spielte auf den freien Brüggemann, der frei einschob (45.). 

In der zweiten Halbzeit begann die Eintracht erneut stark und erzielte zeitig den Ausgleich. Nach Balleroberung durch Jörg Wermeling setzte Thomas Mengwasser erneut Nißler in Szene, der zum 2:2 traf (58.). Für die Entscheidung in Mesum sorgte erneut Nißler. Nach einer roten Karte gegen Mesums Sascha Wesenberg (74.), war die Elf von Sebastian Menzel eine kurze Zeit unsortiert, sodass Nißler nach einem schönen Solo zum 2:3-Endstand traf (75.). 

Schon am kommenden Mittwoch empfängt Rodde die Reserveelf von Germania Hauenhorst, SV Mesum II gastiert beim TuS Laer 08 II. 

SV Mesum II - Eintracht Rodde           2:3 (2:1)
1:0 Helming (18.), 1:1 Nißler (21.),
2:1 Brüggemann (45.), 2:2 Nißler (58.),
2:3 Nißler (75.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle