Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Henschel steht vier Mal richtig


Von Mario Witthake

(24.04.13) Aufgrund der verhaltenen ersten Halbzeit war ein 6:1 für die Sportfreunde Gellendorf im Heimspiel gegen Germania Hauenhorst II nicht zu erwarten. Hinten raus langte der Tabellendritte aber ordentlich zu. Allen voran Carsten Henschel, der in der zweiten Halbzeit einen Hattrick erzielte.

"Wir waren erst gar nicht so dominant und hatten wenig Torchancen", sagte Gellendorfs Co-Trainer Benjamin Stichel. Nach der Pause fluppte es gerade beim linken Mittelfeldmann Henschel. "Er stand drei Mal richtig", so Stichel. Der Treffer zum 6:1-Endstand war dann persönliche Genugtuung für Oleg Debel. Sprang die Kugel fünf Minuten vorher noch vom Innenpfosten raus, zielte Debel in der 88. Minute präzise. Sein satter Linksschuss ging diesmal vom Innenpfosten ins Hauenhorster Tor.

Stichel wollte sich aber nicht lange mit dem Spiel vom Sonntag aufhalten. Am kommenden Spieltag geht's ran bei Mesum II, am Dienstag dann gegen GW Rheine III. Das sind genau die Mannschaften, die Stichel als ärgste Verfolger um Platz zwei ausmacht. "Laer spielt außer Konkurrenz, wir schielen auf Platz zwei. Verlieren wir die beiden Spiele, ist das Thema durch."

SF Gellendorf - Germania Hauenhorst II     6:1 (2:0)
1:0 Henschel (10.), 2:0 Hilbers (25.),
3:0 Henschel (60.), 4:0 Henschel (65.),
5:0 Henschel (66.), 5:1 Schnippe (68.),
6:1 Debel (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle