Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

SFG: Aufstieg gegen Kellerkind verdaddelt?


Von Christian Lehmann

(18.05.13) Verwundert rieben sich einige Kenner der Kreisliga B1 am Freitagabend die Augen, als sie auf die Ergebnisse der Freitagspartien schauten. Hatte Aufstiegsaspirant SF Gellendorf tatsächlich bei Kellerkind Vorwärts Wettringen IV verloren? Auch SFG-Coach Maik Hinken war nach dem Schlusspfiff noch völlig konsterniert, hatte keine Erklärung für dieses Ergebnis: "Ich muss erstmal darüber nachdenken, wie wir dieses Spiel gegen diesen Gegner verlieren können."

Die Sportfreunde, zuletzt in toller Form, begannen, wie man es hatte erwarten können: Sie störten den Gegner früh, erspielten eine Torchance nach der anderen, und gingen in Führung. Carsten Henschel verwertete eine Flanke von der rechten Seite direkt und sehenswert zur 1:0-Führung (4.) für die Sportfreunde. Als Oleg Debel im Nachsetzen den Ball zum 0:2 über die Linie gestochert hatte (9.), schien alles seinen normalen Gang zu nehmen, zumal die Gäste eine Chance nach der anderen ausließen und Wettringen nicht zur Entfaltung kam. Doch dann griff mal wieder eine Phrase, die auch Torschütze Henschel nach dem Schlusspfiff bemühte, um eine Erklärung für das Unfassbare zu finden: "Wenn du die Chancen nicht nutzt, dann verlierst du so ein Spiel."

SFG-Keeper Carsten Hülsing leistete sich einen Bock, legte Andrej Moor den Ball vor die Füße, dieser hob das Leder gefühlvoll in den linken Winkel - 1:2. Als Björn Borg per Kopf - bei fast allen Luftduellen schliefen die Gäste - den Ausgleich erzielte (25.), glaubte Wettringen, dass hier noch was geht. Dem war so, weil der überragende Viktor Tissen - ebenfalls per Kopf - seine starke Leistung mit dem 3:2 krönte. Ein planloser Sturmlauf der Sportfreunde in den letzten Minuten brachte nichts mehr ein.

Vorwärts Wettringen IV - Sportfreunde Gellendorf     3:2 (2:2)
0:1 Henschel (4.), 0:2 Debel (9.),
1:2 Moor (19.), 2:2 Borg (25.),
3:2 Tissen (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (229 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle