Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mit dem Wiederaufstieg in die Kreisliga A schaffte TuS Laers Spielertrainer Thomas Fraundörfer einen versöhnlichen Abschied. Ab Sommer trainiert er den SV Langenhorst-Welbergen.

Laer hat's gepackt!


Von Christian Lehmann

(28.05.13) Es ist vollbracht! Nach nur einem Jahr Abstinenz ist der TuS Laer zurück im Kreis-Oberhaus. Mit einem furiosen 13:0 (7:0)-Erfolg über Vorwärts Wettringen IV machte das Team von Thomas Fraundörfer letztlich die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt.

"Wir haben nach dem Spiel noch ordentlich gefeiert und dann am Montag beim Frühschoppen nochmal nachgelegt", verriet Fraundörfer am Dienstagnachmittag gegenüber heimspiel-online. Der 1. Vorsitzende Thomas Schwier, Wim Bozelie, Tobias Kippenbrock und Fraundörfer selbst seien die letzten gewesen, die am Montagabend die Party (vorerst?) beendeten.

Charakter gezeigt

Auch Fußballobmann Manfred Dömer genoss die Feierlichkeiten: "Das war ein anstrengendes Jahr, aber die Truppe hat das gut gemacht und Charakter gezeigt."

Die Wettringer machten es den Nullachtern am Sonntag zugegebenermaßen leicht. "Aber wir haben auch endlich mal wieder richtig gut gespielt und schöne Tore geschossen", zeigte sich Fraundörfer vom Spiel seiner Mannschaft angetan. Zum verwandelten Foulelfmeter von Keeper Christoph Kleymann zum 12:0 (81.) sagte der Coach: "Stoffel ist eigentlich auch ein richtig guter Feldspieler, hat einen guten, platzierten Schuss. Das Bonbon hat er sich verdient."

Unterstützung für die "Erste"

Kurios: Der Aufsteiger hat nun als offiziell 2. Mannschaft nun die Möglichkeit, die eigene 1. Mannschaft im Abstiegskampf der Kreisliga B2 zu unterstützen. "Hoch kann man ja immer", kommentiert Fraundörfer die ungewöhnliche Situation. Allerdings müsse man auch darauf achten, dass der dünne Kader des frisch gebackenen Meisters die letzten Spiele bestreiten kann.

TuS Laer 08 II - Vorwärts Wettringen IV     13:0 (7:0)
1:0 Moussa (4.), 2:0 Bröker (17.),
3:0 Bröker (19.), 4:0 Moussa (20.),
5:0 Schwier (33.), 6:0 Moussa (39.),
7:0 Gökyildiz (41.), 8:0 Schwier (49.),
9:0 Fraune (59.), 10:0 Moussa (67.),
11:0 Moussa (75.), 12:0 Kleymann (81./FE),
13:0 Fraune (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle