Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Fairplay bei Eltes Niederlage


Von Christian Lehmann

(11.06.13) Auch wenn es bei der Kreisliga B1-Partie zwischen Amisia Rheine II und der SG Elte (2:1) um nichts mehr ging, eine bemerkenswerte Szene aus der 2. Halbzeit beim Stand von 1:1 verdient Anerkennung und Respekt.

Eltes Christopher Wortmann schlägt eine Flanke auf Jan-Patrick Ostendorf, dieser befördert den Ball per Kopf ins Tor. Die Amisen protestieren, der Ball habe zuvor die Außenlinie übertreten. Schiedsrichter Stephan Wieching befragt Wortmann. Und der zeigt sich als vorbildlicher, fairer Sportsmann. Das Tor wird nicht gegeben. "Hut ab", meint auch Amisias Interims-Trainer Alexander Vaßholz, der für den verhinderten Amisen-Coach Jean-Jacques Vaßholz an der Linie stand. "Ich konnte das von meiner Position nicht erkennen. Ich weiß nicht, ob wir das auch so gemacht hätten."

Glücklicher Sieg

Letztlich erzielte Deniz Ata Amisias glücklichen Siegtreffer (79.), nachdem zuvor Jens Brummert (12.) und Wortmann (41.) die Treffer zum 1:1-Halbzeitstand markiert hatten. Durch den Sieg zogen die Amisen an Elte vorbei.

"Natürlich hätten wir gerne gewonnen und den zehnten Tabellenplatz verteidigt. Aber die Niederlage hat die anschließende Grillfete in meinem Garten nicht getrübt", berichtet Eltes Coach Peter Maier.

Gutes Gespann

Das Trainerduo Maier / Björn Middelhoven (Eltes spielender Co-Trainer) bleibt auch in der kommenden Saison bestehen. "Björn und ich liegen in fast allen Entscheidungen auf einer Wellenlänge", lobt Maier die Zusammenarbeit mit seinem "Zehner". Bis auf Karsten Terhorst (Ausbildung) und Nico Mrozek (Ein Semester Studium), die es nach Bayern zieht, bleibt Eltes Kader zusammen. Außerdem hat Maier ein Auge auf einige A-Jugendliche aus den eigenen Reihen und von anderen Vereinen geworfen. "Wir wollen junge Spieler in Elte halten", gibt er das Ziel für die Zukunft aus.

Auch in der Tabelle soll es weiter bergauf gehen. "Ohne das Verletzungspech in dieser Saison wäre deutlich mehr drin gewesen. Wir konnten mit vielen Mannschaften gut mithalten. Oft hat uns einfach das letzte Quentchen Glück gefehlt", betont Eltes Coach.

Amisia Rheine II - SG Elte     2:1 (1:1)
Tore:
1:0 Brummert (12.), 1:1 Wortmann (41.),
2:1 Ata (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle