Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Fallrückzieher in Schlussminute rettet Gellendorf einen Punkt


Von Gerrit Gerwing

(04.09.12) Höchst akrobatisch sicherte Sergej Hatzenbühler den Sportfreunden aus Gellendorf gegen die Reservemannschaft von GW Rheine einen Punkt. In der Schlussminute setzte Hatzenbühler eine hohe Hereingabe in den Strafraum per Fallrückzieher an den Innenpfosten und von dort ging der Ball über die Linie zum 2:2 (1:0)-Endstand (90.). 

Ein höchst würdiger Abschluss für ein sehr gute Kreisliga B-Spiel. Denn über die gesamte Zeit lieferten sich die beiden Mannschaften in Rheine einen sehenswerten Kampf um die Punkte. Den besseren Start legten dabei die Hausherren aus Rheine hin. Nach einem guten Pass lief Jan Böggemann alleine auf den herauseilenden SF-Keeper Lukas van Hövell zu und lupfte den Ball über den Keeper ins Tor (7.). Vom Rückstand angetrieben erarbeiteten sich die Gellendorfer zahlreiche Chancen, doch Hans-Peter Thier (25.) und Oleg Debel (37.) trafen nur ans Gebälk. 

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Ein direkt verwandelter Freistoß von Thier sorgte dann für den kurzweiligen Ausgleich (56.). Denn nur zwei Minuten später brachten sich die Gäste selbst in die Breduoille. Ein viel zu kurzer Rückpass von SFG-Spielführer Sebastian Hilbers   wurde von Daniel Kühs erlaufen, der den Keeper umkurvte und zur erneuten Führung einschob (58.). Gellendorf war nun sichtlich bemüht das Ergebnis noch zu drehen, musste aber bis zur Schlussminute auf den erlösenden Treffer warten. 

"Gellendorf hatte sicher mehr Spielanteile und Chancen als wir, doch der späte Ausgleich war unglücklich für uns, doch wir können mit dem Punkt gut leben", so Markus Klapper, Seniorenobmann der Gastgeber. Auf der anderen Seite war man mit dem gewonnenem Punkt in letzter Minute nicht so recht zufrieden. "Nach dem Ergebnisverlauf haben wir sicherlich einen Punkt gewonnen, doch nach dem Spielverlauf aber zwei verloren", so Benjamin Stichel, Trainer der Sportfreunde.

GW Rheine II - SF Gellendorf      2:2 (1:0)
1:0 Böggemann (7.), 1:1 Thier (51.), 
2:1 Kühs (65.), 2:2 Hatzenbühler (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.022 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle