Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ohne Häuptling keine Punkte


Von Gerrit Gerwing

(12.09.12) Die Sportfreunde aus Gellendorf bleiben weiterhin ungeschlagen. Im Derby gegen Skiclub Rheine gewann die Mannschaft von Maik Hinken verdient mit 1:0 (1:0).Für den Sieg hatten die Sportfreunde jedoch einen hohen Preis gezahlt.

Über die gesamte Spielzeit hatten die Gäste erhebliche Probleme in ihr Spiel zu finden. „Mir fehlte ein Häuptling auf dem Feld,  jemand, der die Mannschaft führt“, so Markus Hunz auf der Fehlersuche. Denn gerade in der ersten Hälfte wollte bei den Skiclubern niemand richtig Verantwortung auf dem Felde übernehmen wollte. Ganz im Gegensatz zu den Hausherren. Gleich zu Beginn der Partie machten die Sportfreunde Druck auf den Kasten der Gäste. Nach zehn Minuten führte Sergej Hatzenbühler einen Freistoß schnell zu Hans peter Thier aus, der in den Strafraum zog und in die kurze Ecke zur ührung traf (9.).

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zwar etwas ausgeglichener, aber nicht, weil die Gäste stärker wurden, sondern weil sich die Hausherren dem Niveau der Gäste anpassten. Die besten Chancen im zweiten Durchgang hatten dann erneut Thier (60.) und Stefan Fleege (65.), doch die beiden Schussversuche konnten auf der Linie geklärt werden.

„Mit dem Saisonstart bin ich einigermaßen zufrieden, wir sind im Soll. Es hätten aber auch ein paar Punkte mehr sein können“, so SF-Trainer Maik Hinken. Einen Wermutstropfen hatte der Sieg aber dennoch für Hinken. Denn mit Thier und Lukas Krämer verletzten sich gleich zwei Leistungsträger in der Partie und drohen nun länger auszufallen.

SF Gellendorf – Skiclub Rheine 1:0 (1:0)
1:0 Thier (9.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle