Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Moussa bringt Laer spektakulär in Führung


Von Gerrit Gerwing

(18.09.12) Im Spitzenspiel der B1 zwischen den beiden A-Liga-Absteigern TuS Laer 08 II und den SF Gellendorf hielt der Gastgeber aus Laer die besseren Karten auf der Hand und bezwang die Sprtfreunde mit 2:0 (2:0). Matchwinner war dabei Abaas Moussa, der beide Tore für den TuS erzielte. Sein erstes dürfte dabei eins seiner schönsten gewesen sein. 

Denn in der 18. Spielminute vollendet Moussa eine Traumflanke von Rafael Frieling per klassischen, und dadurch schönen, Fallrückzieher zur Führung für die Fraundörfer-Elf (18.). "Das hat Abaas richtig gut gemacht, ein richtiges Traumtor", schwärmt TuS-Trainer Thomas Fraundörfer. Der TuS dominierte in der ersten Halbzeit das Spiel nach Belieben und setzte auch folgerichtig schnell ein zweites Tor nach. Nach einem Missverständnis zwischen Sergej Hatzenbühler und Sebastian Hilbers spielte Jan Schwier einen Pass genau in die Schnittstelle der Abwehr zu Moussa, der schneller als sein Gegenspieler auf den Torwart zu lief, diesen umkurvte und locker ins leere Tor einschob (28.). 

Im zweiten Durchgang fanden die Sportfreunde dann besser ins Spiel und erarbeiten sich zahlreiche Chancen, doch der TuS konnte den Kasten sauber halten. Die besten Möglichkeiten hatten Christian Lehmann (55.) und Hatzenbühler (60.), beide scheiterten jedoch am guten 08-Keeper Christoph Kleymann. Ab der 70. Minute mussten die Gäste in Unterzahl weiter spielen, da Stefan Fleege wegen wiederholter Schwalbe die Ampelkarte sah (70.). "Gegen Ende hat Gellendorf noch mal alles nach vorne geworfen, doch wir konnten den Vorsprung über die Zeit retten", so Fraundörfer zufrieden. "Das Spiel haben wir im ersten Durchgang verloren, der zweite Hälfte war da schon besser", so SF-Trainer Maik Hinken. 


TuS Laer 08 II - SF Gellendorf  2:0 (2:0)
1:0 Moussa (18.), 2:0 Moussa (25.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle