Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

In Unterzahl zum Punktgewinn

Von Gerrit Gerwing

(02.10.12) Die Sportfreunde aus Gellendorf mussten bei ihrem Gastspiel bei der Reservemannschaft von Germania Hauenhorst über eine Stunde in Unterzahl agieren, da Dennis Larkens bereits in der 19. Minute mit Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen musste. Trotz Unterzahl spielte die Mannschaft von Maik Hinken 1:1 (0:1) Remis und behält mit dem Punktgewinn weiterhin Anschluss zur Tabellenspitze.

Die Gästen aus Gellendorf setzten früh mit Schüssen von Stefan Fleege (12.) und Christian Lehmann (15.) erste Duftmarken in Richtung des Germanen-Kasten. Nach dem Platzverweis brauchten die Sportfreunde aber ein wenig, um die Mannschaft neu zu sortieren. Hauenhorst schlug aber aus der Unordnung kein Kapital, sondern fing sich noch der vor der pause unglücklich den Gegentreffer. Aus dem Gewühl heraus konnte Oleg Debel den Ball zu Christian Henschel duchstecken, der aus kurzer Distanz die Führung für die Gäste erzielte (36.).

Im zweiten Durchgang wollten die Hausherren nun mindestens das Remis erreichen. Gellendorf spielte zwar trotzt Unterzahl gut mit und kam auch immer wieder durch Konter zu Chancen, doch den Germanen gelang nach knapp einer Stunde der verdiente Ausgleich. Gegen einen Sonntagsschuss von Manuel Venker war der ansonsten gute SF-Keeper Lukas van Hövell machtlos. Aus gut 22 Metern setzte Venker das Leder genau in den Winkel (64.). In der Folge kamen beide Mannschaften noch zu guten Chancen, etwas spielentscheindes sprang aber nicht mehr heraus.

"zu zehnt war es natürlich schwer, irgendwann lasen die Kräfte nach und dann muss du auch mit dem Unentschieden zufrieden sein", so SF-Trainer Maik Hinken gegenüber Heimspiel-online. Mit 12 Punkten aus sieben Spielen steht Gellendorf gemeinsam mit Laer 08 auf Platz zwei, einen Punkt hinter den beiden Spitzenreitern SC Altenrheine II und SuS Neuenkirchen III.

Germania Hauenhorst II - Sportfreunde Gellendorf 1:1 (0:1)
0:1 Henschel (36.), 1:1 Venker (64.)

Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte gegen Dennis Lerkens (SFG/ 19. wegen wiederholtem Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle