Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Matchplan geglückt - Grün-Weiß entführt Punkte aus Altenrheine

Von Gerrit Gerwing

(09.10.12)  Nach zuletzt eher mäßigen Ergebnisen sorgte Grün-Weiß Rheine an diesem Sonntag für eine mittelgroße Überraschung beim Liga-Zweiten SC Altenrheine II. Denn die Mannschaft von Lennart Radding entführten dank einer sehr guten taktischen Leistung beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg die drei Punkte. 

"Wir wollten von Beginn an tief stehen und mit schnellen Kontern Nadelstiche setzen, dass ist uns auch sehr gut gelungen", so GW-Trainer Rading nach dem Spiel zufrieden. Denn die Reservemannschaft vom SCA kam nicht richtig gut zurecht mit der tiefen Abwehr der Gäste und versuchte mit Distanzschüssen für Gefahr zu sorgen. Die erste richtige Chance hatten die Hausherren nach gut 20 Minuten, doch ein Freistoß von Chris Naberbäumer traf nur das Lattenkreuz. Fünf Minuten später hatte Tobias Theismann nach einer Ecke die Chance zur Führung, doch sein Kopfball war nicht druckvoll genug. 

Nach torloser erster Halbzeit nutzten die Gäste dann direkt ihre erste Chance zum Torerfolg. Nach einem Freistoß in den Sechszehner stand Daniel Kühs goldrichtig und drückte den Ball per Kopf aus knapp vier Metern über die Linie (52.).

"Nach der Führung haben wir uns wieder nach hinten verzogen und versucht das Ergebnis über die Zeit zu retten", so Rading weiter. Mit Erfolg, zwar löste Altenrheine kurz nach dem Rückstand die Viererketter auf und brachte einen zusätzlichen Stürmer, doch etwas zählbares konnte der SCA nicht mehr herausspielen. Zwar hatten die Hausherren in der Schlußphase der Partie gleich eine ganze Batterie von Großchancen, so scheiterte Alexander Lühnen aus fünf Metern am guten GW-Schnapper Jens Abrams (90.), wenige Sekunden zuvor köpfte der eingewechselte Sebastian Tebe knapp über den Kasten (89.), gegen die zweite Saisonniederlage war aber kein Kraut mehr gewachsen. "Wir sind nicht mit der tiefen Verteidigung der Grün-Weißen zurechtgekommen, haben die Chancen, die wir ber dennoch hatten nicht clever genug genutzt", so SCA-Trainer Martin Möhring gegenüber Heimspiel-online.

Eintracht Rheine III - TuS Laer 08 II 0:5 (0:4)
0:1 Kühs (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle